Bundesliga • 4. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Hannover 96
  • Hamburger SV
  • SantosSakai
    86'
  • HarnikHübner
    84'
  • Bebou
    82'
  • KaramanKlaus
    78'
  • EkdalKnöll
    73'
  • JattaSalihovic
    61'
  • Harnik
    50'
  • 1. Halbzeit
  • Hannover 96
  • Hamburger SV
  • Anton
    38'
  • FelipeBebou
    14'
Spielbeginn

Hannover 96 - HSV

Erleben Sie das Bundesliga Fußball Spiel zwischen Hannover 96 und Hamburger SV live mit Berichterstattung von Eurosport. Das Match beginnt am 15 September 2017 um 20:30h.
Welcher Trainer hat nach 90 Minuten die Nase vorn: Jan Zimmermann oder Tim Walter? Verfolgen Sie das Spiel hier im Live-Ticker!

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit aktuellen Neuigkeiten rund um Hannover 96 und Hamburger SV, sowie Fußball-Tabellen, Spielplänen, Ergebnissen, Torschützen und Siegerlisten.
Fußball-Fans finden hier die neusten Fußball-News, Interviews, Experten-Kommentare und gratis Highlights. Außerdem finden Sie bei uns detaillierte Profile über Hannover 96 und Hamburger SV. Verpassen Sie nie wieder ein Event. Eurosport ist Ihre Quelle für Sport online, von Fußball über Radsport und Formel 1, bis hin zu Wintersport und mehr. Genießen Sie Live-Streaming für die besten Sportevents.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
22:28 

Das war's von der Partie zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV auf eurosport.de. Tobias Forstner verabschiedet sich und wünscht einen schönen Abend! Weiter geht es schon morgen um 15:30 Uhr mit der Bundesliga. Viel Spaß!

Beendet 

96 hatte im zweiten Durchgang deutlich mehr Ballbesitz und produzierte weniger Fehlpässe. Nach der Führung machte der Aufsteiger hinten dicht und ließ keine gefährlichen Angriffe zu - Keeper Tschauner wurde nicht ernsthaft geprüft. Aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause ist der Heimsieg hochverdient.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Das war's! Hannover 96 schlägt den Hamburger SV mit 2:0.

90. 

Der Referee legt drei Minuten Nachspielzeit drauf.

88. 

Der HSV gibt Gas. Das Aufbäumen kommt allerdings viel zu spät.

  • Gotoku Sakai
    AusgewechseltDouglas SantosHamburger SVAuch Hamburg tauscht zum dritten Mal: Santos wird durch Sakai ersetzt.
    In diesem SpielFouls3
  • Gotoku Sakai
    EingewechseltGotoku SakaiHamburger SV
86. 

Auch Hamburg tauscht zum dritten Mal: Santos wird durch Sakai ersetzt.

  • Florian Hübner
    AusgewechseltMartin HarnikHannover 96Letzter Wechsel bei 96: Hübner kommt für Harnik ins Spiel.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls1Fouls against1
  • Florian Hübner
    EingewechseltFlorian HübnerHannover 96
84. 

Letzter Wechsel bei 96: Hübner kommt für Harnik ins Spiel.

  • Ihlas Bebou
    TorIhlas BebouHannover 96TOOOR für Hannover 96! Wegen eines Foulspiels von Papadopoulos gibt es wenige Meter vor dem Strafraum Freistoß für die Hausherren: Klaus zieht halbhoch ab. Der Ball senkt sich und springt kurz vor Mathenia auf, der nach vorne abprallen lässt. Bebou schaltet am schnellsten und schiebt zum 2:0 ein!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against3
82. 

TOOOR für Hannover 96! Wegen eines Foulspiels von Papadopoulos gibt es wenige Meter vor dem Strafraum Freistoß für die Hausherren: Klaus zieht halbhoch ab. Der Ball senkt sich und springt kurz vor Mathenia auf, der nach vorne abprallen lässt. Bebou schaltet am schnellsten und schiebt zum 2:0 ein!

80. 

Eckball für die Gäste: Salihovic serviert von rechts und findet Hahn, der mit dem Rücken zum Tor drüberköpft.

  • Felix Klaus
    AusgewechseltKenan KaramanHannover 96André Breitenreiter tauscht zum zweiten Mal: Karaman hat Feierabend und wird durch Klaus ersetzt.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Fouls against2
  • Felix Klaus
    EingewechseltFelix KlausHannover 96
78. 

André Breitenreiter tauscht zum zweiten Mal: Karaman hat Feierabend und wird durch Klaus ersetzt.

75. 

Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. 96-Keeper Tschauner wurde bisher noch nicht ernsthaft geprüft.

  • Törles Knöll
    AusgewechseltAlbin EkdalHamburger SVZweiter Wechsel beim HSV: Knöll kommt für Ekdal.
    In diesem SpielFouls2Fouls against2
  • Törles Knöll
    EingewechseltTörles KnöllHamburger SV
73. 

Zweiter Wechsel beim HSV: Knöll kommt für Ekdal.

71. 

Hannover steht nun tiefer und macht hinten dicht. Hamburg findet weiterhin kein Durchkommen.

69. 

Korb luchst Ekdal die Kugel ab und bedient Bebou, der rechts außen den Turbo zündet und flach in die Box passt. Diekmeier setzt erneut im richtigen Moment zur Grätsche an und klärt.

66. 

Korb passt von rechts flach in den Fünfer, wo Diekmeier in höchster Not zur Ecke klärt. Karaman lauerte am langen Pfosten.

63. 

Vom HSV kommt weiterhin keine Torgefahr. Hannover führt mittlerweile verdient.

  • Sejad Salihovic
    AusgewechseltBakery JattaHamburger SVErster Wechsel beim HSV: Ex-Hoffenheimer Salihovic feiert sein Bundesliga-Comeback und ersetzt Jatta.
    In diesem SpielFouls3Fouls against1
  • Sejad Salihovic
    EingewechseltSejad SalihovicHamburger SV
60. 

Erster Wechsel beim HSV: Ex-Hoffenheimer Salihovic feiert sein Bundesliga-Comeback und ersetzt Jatta.

58. 

Hannover bleibt am Drücker. Hamburg schaut momentan nur hinterher.

56. 

Füllkrug passt von rechts, kurz vor der Grundlinie, flach in den Rückraum. Dort lauert allerdings kein Hannoveraner.

53. 

Füllkrug nimmt rechts nach einem Zuspiel von Bebou Fahrt auf und dringt in die rechte Sechzehnerhälfte. Sein wuchtvoller Abschluss fliegt nur knapp drüber!

  • Martin Harnik
    TorMartin HarnikHannover 96TOOOR für Hannover 96! Ostrzolek flankt von links hoch in die rechte Strafraumhälfte, wo Füllkrug nach innen köpft. Jung schafft es nicht zu klären und Harnik stochert den Ball zum 1:0 über die Linie!
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls against1außerhalb2
50. 

TOOOR für Hannover 96! Ostrzolek flankt von links hoch in die rechte Strafraumhälfte, wo Füllkrug nach innen köpft. Jung schafft es nicht zu klären und Harnik stochert den Ball zum 1:0 über die Linie!

Hannover
48. 

Hannover kombiniert sich ins vordere Drittel, dort fehlt es aber an Präzision im Zuspiel.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's! Der zweite Durchgang läuft.

Hz. 

Nach schwungvollen Anfangsminuten, mit Offensivaktionen auf beiden Seiten, sahen die Zuschauer in der ausverkaufen HDI Arena kaum noch nennenswerte Strafraumszenen. Lediglich ein Schuss flog aufs Tor (harmloser Kopfball von Harnik in der 34. Minute). Im kleinen Nordderby war ordentlich Feuer drin. Es war ein bissiger erster Durchgang mit vielen intensiv geführten Zweikämpfen und 17 Fouls. Die Nullnummer ist leistungsgerecht.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+3 

Das war's! Torlos geht es in die Halbzeitpause.

45. 

Referee Hartmann legt drei Minuten Nachspielzeit drauf.

42. 

Hohes Bein von Santos im Duell mit Bakalorz. Es gibt Freistoß im Mittelfeld, jedoch keine Gelbe Karte für den Hamburger.

40. 

Jung schlägt von der Mittellinie einen langen Ball in die Spitze. Dieses Zuspiel war viel zu unpräzise und landet im Toraus.

  • Waldemar Anton
    Gelbe KarteWaldemar AntonHannover 96Gelbe Karte für Anton wegen eines taktischen Foulspiels an Jatta.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
38. 

Gelbe Karte für Anton wegen eines taktischen Foulspiels an Jatta.

36. 

Holtby befördert eine Ecke von rechts in den Fünfer. Tschauner klärt per Faustabwehr.

34. 

Füllkrug auf Korb, der vom rechten Flügel in die Strafraummitte flankt. Dort steigt Harnik am höchsten, nickt aber harmlos aufs Gehäuse.

33. 

Anton bedient Korb, der rechts Fahrt aufnimmt und hoch in die Mitte flankt. Papadopoulos klärt per Kopf.

32. 

Ekdal schiebt nach links zu Jatta, dessen Flanke in den Armen von Tschauner landet.

30. 

Harnik setzt sich zunächst toll in der rechten Hälfte der Box durch, schießt dann aber weit links vorbei. Hier wäre durchaus mehr drin gewesen.

28. 

Freistoß für die Gisdol-Elf: Holtby serviert aus dem linken Halbfeld. Jung kommt nach einem missglückten Klärungsversuch von Karaman an die Kugel, verliert sie aber postwendend.

26. 

Glück für Tschauner! Hannovers Schlussmann geht an der Strafraumgrenze gegen Jatta ins Dribbling und verliert den Ball beinahe!

24. 

Santos schafft es nicht eine hohe Hannoveraner Hereingabe in der linken Sechzehnerhälfte abzufangen. Das Runde landet bei Bakalorz, der Harnik in Szene setzt. Dieser zieht aus spitzem Winkel am Ziel vorbei.

22. 

Bebou verspringt der Ball und bringt Papadopoulos anschließend rüde zu Fall. Der Referee belässt es allerdings bei einer Ermahnung.

19. 

Missgeschick von Mathenia: Der HSV-Keeper hat nach einem Rückpass Probleme bei der Ballannahme und kann mit etwas Glück in höchster Not vor Schipplock klären!

16. 

Sane und Anton bilden nun aufgrund des Felipe-Ausfalls die Innenverteidigung. Schwegler orientiert sich im Aufbau etwas nach hinten.

  • Ihlas Bebou
    AusgewechseltFelipeHannover 96Verletzungsbedingter Wechsel bei den Niedersachsen: Ex-Düsseldorfer Bebou kommt für Felipe.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1Freistöße2
  • Ihlas Bebou
    EingewechseltIhlas BebouHannover 96
14. 

Verletzungsbedingter Wechsel bei den Niedersachsen: Ex-Düsseldorfer Bebou kommt für Felipe.

13. 

Die Begegnung ist aufgrund der Verletzung von Felipe noch immer unterbrochen. Der Defensivmann wird per Trage vom Feld getragen.

11. 

Felipe bleibt nach einem Zweikampf mit Schipplock mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Der Brasilianer hat sich an der Schulter wehgetan und kann nicht weitermachen.

9. 

Bakalorz spielt wunderbar in den Lauf von Korb, der aus der rechten Strafraumhälfte flach nach innen passt. Dieses Zuspiel war etwas zu ungenau und landet beim Gegner.

7. 

Langer Schlag von Sane auf den rechten Flügel. Dort erreicht er jedoch nur einen Hamburger.

5. 

Ecke für die Gäste: Hahn wuchtet die Kugel flach ins Zentrum. Über Unwege landet sie bei Holtby, der den Abschluss verpasst.

3. 

Nach einem Foulspiel von Felipe an Holtby gibt es wenige Meter vor der Strafraumgrenze Freistoß für den HSV: Der Gefoulte versucht es aus halbrechter Position selbst und schießt nur knapp am kurzen Pfosten vorbei!

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht's! Der Ball rollt in der ausverkaufen HDI Arena.

20:27 

Die Protagonisten stehen in den Katakomben. Schiedsrichter der Partie ist Robert Hartmann aus Wangen.

20:24 

In der Spielzeit 16/17 verloren die "Rothosen" alle vier Ligapartien im September. Ebenso wie bisher in diesem Jahr (0:2 gegen RB Leipzig) - doch das kann sich heute ändern.

20:21 

Vor allem Martin Harnik befindet sich beim Aufsteiger in Topform. In vier Pflichtspielen in dieser Saison netzte er viermal ein. Insgesamt traf er für Hannover 25 Mal in 37 Einsätzen.

20:17 

Für 96 lief es in der jüngeren Vergangenheit zuhause sehr gut gegen Hamburg. Nur eines der letzten acht Bundesliga-Heimspiele wurde verloren (fünf Siege, zwei Unentschieden). An einem Freitagabend standen sich beide Vereine im Fußball-Oberhaus noch nie gegenüber.

20:11 

Dem HSV fehlen einige Offensivspieler: Hunt, Kostic (beide Muskelfaserriss), Nicolai Müller (Kreuzbandriss) sowie Wood (Kniereizung) sind nicht im Kader. Lasogga geht mittlerweile für den englischen Zweitligisten Leeds United auf Torejagd. Auch in der Abwehr muss Trainer Markus Gisdol einen Ausfall verzeichnen: Neuzugang van Drongelen (Knöchelödem) wird durch Santos ersetzt. Im Hinblick auf die 0:2-Pleite gegen Leipzig gibt es zudem weitere Veränderungen: Für die verletzten Wood und Kostic beginnen Jatta und Schipplock.

20:07 

Bei den Hausherren kommt es im Vergleich zum 1:1-Remis gegen Wolfsburg zu drei Veränderungen: Klaus und Schmiedebach ersetzen Schwegler (Knieprobleme) sowie Karaman. Zusätzlich muss Rekord-Neuzugang Jonathas kurzfristig wegen Oberschenkelbeschwerden passen. Für ihn rückt Füllkrug in die erste Elf. Coach André Breitenreiter stellt folgendermaßen auf: Tschauner - Korb, Sané, Felipe, Ostrzolek - Anton - Schwegler, Bakalorz - Harnik, Karaman - Füllkrug.

20:03 

Spitzenspiel am Freitagabend: Im heutigen Nordderby geht es um die Tabellenspitze. Hannover ist noch ungeschlagen und holte sieben Punkte aus drei Partien. Von ganz oben grüßen die punktgleichen Borussen aus Dortmund, die ebenfalls zwei Siege und ein Remis einfuhren. Der HSV hingegen hat einen Zähler weniger auf dem Konto.

20:00 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker des vierten Bundesliga-Spieltags auf eurosport.de. Tobias Forstner begleitet euch durch die Partie zwischen Hannover 96 und dem Hamburger SV. Um 20:30 Uhr geht es los, bis dahin erfahrt ihr hier Wissenswertes zum Spiel.