Heute hebt der 50-Jährige die Eigenart Robbens heraus.
Einmal verpasst er das einfache Zuspiel, und alle maulen: 'Wieso schießt er da?' Nächstes Mal passt er wieder nicht und schießt den Ball ins Tor. Dann sagen alle: 'Oh, ja. Gute Idee, von dort zu schießen.'
Robben sei das alles "egal", sagt Klopp. "Er weiß, wie die Mannschaft von seinen Fähigkeiten profitiert. Die Regel ist: Es ist besser, wenn elf Spieler gemeinsam etwas verkehrt machen, als wenn jeder Spieler macht, was er will."
Bundesliga
Machtwort vom Boss: Bayern will Sanches maximal ein Jahr ausleihen
27/07/2017 AM 07:07

#TGIM - Die Bundesliga live im Eurosport Player – jetzt für 29,99 Euro
Ab August übertragen wir 45 Bundesligaspiele der Saison 2017/18 live im Eurosport Player. Dazu zählen alle Spiele am Freitagabend, die fünf Partien am Sonntagmittag (13:30 Uhr), fünf Montagabendspiele um 20:30 Uhr sowie der Supercup zwischen Borussia Dortmund und Bayern München und vier Relegationsspiele (Bundesliga/2. Bundesliga und 2. Bundesliga/3. Liga).
Alle Infos zur Bundesliga im Eurosport Player

Premier League
Barça heiß auf Coutinho: Klopp spricht Machtwort
23/07/2017 AM 08:20
Bundesliga
Wildert Klopp in Dortmund? BVB-Star offenbar Kandidat bei den Reds
08/06/2021 AM 16:07