Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Manager von Bayer 04 Leverkusen schließt Abgang von Leon Bailey aus

Tim Wehinger

Update 05/02/2018 um 13:14 GMT+1 Uhr

Klare Ansage: Jonas Boldt, Manager von Bayer 04 Leverkusen, schließt einen Verkauf von Shooting-Star Leon Bailey im Sommer aus. Gegenüber "Sport1" erklärte Boldt: "Er hat einen langfristigen Vertrag, und wir haben in Leverkusen etwas mit ihm vor. Wir wollen ihn nicht abgeben." Der Jamaikaner besitzt bei der Werkself ein Arbeitspapier bis 2022. Bailey kam im Winter 2016/17 aus dem belgischen Genk.

Leon Bailey

Fotocredit: Imago

Leon Bailey ist mit zehn Toren und fünf Vorlagen aus 20 Spielen einer der Durchstarter der Saison. Der Jamaikaner ist allerdings erst 20 Jahre jung. Kein Wunder also, dass sich Jonas Boldt nichts vormacht:
Dass der Spieler den Verein irgendwann einmal verlässt, das ist ganz normal.
Die Entscheidungshoheit sieht der Bayer-Manager jedoch bei der Vereinsführung: "Wann der Zeitpunkt sein wird, bestimmt Bayer Leverkusen." Auch Sportdirektor Rudi Völler gibt sich bei Sky gelassen:
Wir haben noch vier Jahre Vertrag mit Leon. Stand jetzt gibt es überhaupt keine Diskussion, dass wir ihn abgeben.

Bailey liebäugelt mit der Premier League

Angeblich hat der Jamaikaner besonders bei Manchester United und dem FC Arsenal Interesse geweckt. Gegenüber der "Bild" wollte Bailey seinen Traum-Klub nicht preisgeben, verriet aber: "Grundsätzlich ist weiterhin England mein Traum. Und wenn ich weiter hart arbeite, bin ich sicher, dass es eines Tages klappt."
Doch wer weiß: Sein Entdecker und ehemalige Bayer-Chefscout, Laurent Busser, ist seit kurzem beim FC Bayern zu finden. Möglicherweise lotst er seinen Schützling auch nach München.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung