SID

Rafinha vor Vertragsverlängerung beim FC Bayern

"Tendenz ist gut": Rafinha vor Verlängerung bei Bayern
Von Eurosport

16/04/2018 um 08:19Aktualisiert 16/04/2018 um 08:20

Der FC Bayern schiebt den Umbruch im Team wohl noch ein Stück weiter. Nach den Vertragsverlängerungen mit den Flügel-Oldies Franck Ribéry und Arjen Robben sieht es auch bei Abwehr-Routinier Rafinha stark nach einem weiteren Jahr im Trikot der Münchner aus. Der "Sport-Bild" sagte der 32 Jahre alte Brasilianer: "Die Tendenz ist gut, dass ich verlängere."

Im Poker um einen neuen Vertrag scheinen Rafinha und der FC Bayern auf einem guten Weg. Nachdem in den vergangenen Wochen von beiden Seiten um die Dauer eines neuen Arbeitspapieres gefeilscht wurde - Bayern bot Rafinha wie allen älteren Spielern einen Einjahresvertrag, der 32-Jährige hätte gerne eine längere Laufzeit gehabt -, befinden sich die Verhandlungen nun offenbar auf der Zielgeraden.

Der "Sport-Bild" sagte Rafinha:

"Es ist noch nicht endgültig fix, aber mein Management und der Klub sind informiert."

Man wolle, "jetzt die entscheidenden Spiele abwarten", ehe eine Entscheidung verkündet werde. Aber, so Rafinha:

"Die Tendenz ist gut, dass ich verlängere."

Video - Berater heizt Gerüchte an: Lewandowski auf dem Weg nach England?

01:17
0
0