Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Uli Hoeneß vom FC Bayern: "José Mourinho hat Manchester United kein Stück weitergebracht"

Johannes Mittermeier

Update 03/05/2018 um 20:19 GMT+2 Uhr

Uli Hoeneß, Präsident des FC Bayern, hat sich negativ über José Mourinho von Manchester United geäußert. "Mourinho bei Manchester ist ein Superstar. Aber er hat den Verein kein Stück weitergebracht. Alles konzentriert sich immer nur auf ihn", sagte Hoeneß der "SZ". Man müsste "darauf achten, dass man nicht den Superstar als Trainer hat, sondern jemanden, der sich in die Gruppe integriert".

Uli Hoeneß (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Vor dem Start der Basketball-Playoffs kam Hoeneß auf Mourinho zu sprechen, weil er die Entlassung von Bayern-Trainer Sasa Djordjevic kommentierte.
Dieser gewann mit den Münchnern zwar den Pokal, dennoch war die Trennung "unausweichlich, um den Erfolg dieser Saison nicht zu gefährden", sagte Hoeneß. Unter anderem habe es auf Ebene der leitenden Mitarbeiter "nur ein Nebeneinander, kein Miteinander" gegeben.

Mourinho scheiterte früh in der Champions Leauge

Mourinho fing 2016 bei Manchester an und gewann gleich die Europa League. In dieser Saison scheiterte die sündhaft teure Mannschaft allerdings schon im Champions-League-Achtelfinale am FC Sevilla, der daraufhin den Bayern unterlag.
Auch in der englischen Meisterschaft hat Mourinho mit United keine Titelchancen mehr: Stadtrivale Manchester City mit Ex-Bayern-Coach Pep Guardiola ist längst Meister.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung