Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München investiert in die Zukunft: Louis Poznanski kommt von Werder Bremen

Tim Wehinger

Publiziert 17/01/2018 um 17:43 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern München hat einen Einkauf für die Zukunft getätigt und Nachwuchsstar Louis Poznanski verpflichtet. Der 16-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom SV Werder Bremen zum Rekordmeister, wie die Junioren-Abteilung via Twitter mitteilte. Als Linksverteidiger kam der U17-Nationalspieler vor allem für die B-Junioren der Werderaner zum Einsatz.

Louis Poznanski wechselt von SV Werder Bremen zum FC Bayern München

Fotocredit: Imago

In der Bundesliga Nord/Nordost stand Louis Poznanski in zehn Partien auf dem Platz und erzielte dabei ein Tor. Der Nachwuchsspieler kickte seit 2012 für Werder Bremen und lief in dieser Saison außerdem viermal für die A-Junioren auf.
"Ich bin sehr froh, ab sofort für den FC Bayern spielen zu dürfen und freue mich riesig auf die neuen Herausforderungen", kommentierte Poznanski seine Verpflichtung bei "Goal.com".
Jochen Sauer, Leiter des FCB-Nachwuchsleistungszentrums, erklärte:
Mit Louis haben wir einen sehr talentierten Spieler auf einer enorm wichtigen Position für den FC Bayern gewonnen. Er hat nicht nur bei Werder, sondern auch in den Jugend-Nationalmannschaften auf sich aufmerksam gemacht. Wir bedanken uns bei Werder Bremen für die äußerst fairen und angenehmen Gespräche.
Die zukünftigen Mannschaftskollegen Jonas Kehl, Oliver Batista Meier und Angelo Stiller von der Bayern-U17 kennt der ehemalige Hanseate bereits von der Nationalelf. Erst Anfang des Monats waren die Junioren im spanischen La Manga in das neue Jahr gestartet.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung