Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

VfB-Kapitän Christian Gentner exklusiv: "Mit Euphorie allein erreichen wir nichts"

Eurosport
VonEurosport

Update 11/07/2017 um 18:16 GMT+2 Uhr

VfB-Kapitän Christian Gentner steht Eurosport-Reporter Christian Ortlepp Rede und Antwort. Er spricht über die kommenden Saison, sein neues App-Projekt und seine Ziele. Beim Aufsteiger will er vor allem Vorbild für die jungen Spieler sein und vorangehen, wenn es heißt in der neuen Bundesliga-Saison zi bestehen. Außerdem äußert er sich zu den Gerüchten um eine Verpflichtung von Ron-Robert Zieler.

Christian Gentner und Christian Ortlepp

Fotocredit: Twitter

Zum Thema Zieler sagte Gentner:
Ich kenne Robert als Spieler. Erfahrene Spieler tun uns gut. Jeder der uns weiterhelfen kann, ist willkommen.
Außerdem erklärte der VfB-Kapitän:
Der Sprung zum Profifußball war für ihn der erste Schritt inklusive dem Aufstieg. Ich will dem Trainer auch mit meiner Erfahrung helfen. Ein guter Start wäre wichtig, würde Vieles vereinfachen. Wenn meine Erfahrung gefragt ist, gebe ich sie weiter.
Zu den Zielen der Stuttgartern erklärte Genter:
Nur mit Euphorie erreichen wir nichts. Wir müssen demütig bleiben, denn wir sind nicht souverän aufgestiegen. Wir müssen uns in der Liga hinten anstellen. Aber wir wollen mit dem Abstieg nix zu tun haben, schauen eher nach unten statt nach oben.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung