Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Wird Armin Veh beim Borussia Dortmund Nachfolger von Peter Bosz?

Dirk Adam

Update 29/11/2017 um 09:34 GMT+1 Uhr

Plant Borussia Dortmund schon die Nachfolge von Peter Bosz? Wenn der Niederländer am Wochenende gegen Bayer Leverkusen verliert, soll angeblich Armin Veh neuer BVB-Trainer werden. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, könnte der ehemalige Meistertrainer des VfB Stuttgart die Schwarz-Gelben bis zum Saisonende übernehmen. Für Sommer 2018 soll Julian Nagelsmann ein heißer Trainerkandidat sein.

Armin Veh

Fotocredit: Imago

Spätestens nach dem spektakulären 4:4 (4:0) im Jahrhundert-Derby gegen Schalke steht Bosz, der bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis 2019 besitzt, enorm unter Druck.
Zwar sprach ihm BVB-Boss Hans-Joachim Watzke bei der Jahreshauptversammlung noch einmal das Vertrauen aus, im Hintergrund scheinen die Planungen für den Notfall aber schon zu laufen.

Nagelsmann soll angeblich 2018 kommen

Dieser würde laut "Bild" eintreten, wenn Bosz das kommende Spiel gegen Bayer Leverkusen (zuletzt neun Mal ungeschlagen) in der Bundesliga verlieren sollte.
Watzkes Vorgabe ist klar:
Das Ziel ist die direkte Qualifikation für die Champions League. Daran gibt es nichts zu rütteln. Ohne Wenn und Aber!
Schafft Bosz die Trendwende nicht, könnte für den Niederländer bereits am Samstag Schluss sein.
Offizielle Gespräche soll es mit Veh zwar noch nicht gegeben haben, aber der 56-Jährige steht nach "Bild"-Informationen ganz oben auf der Liste der Borussen.
picture

Julian Nagelsmann

Fotocredit: Eurosport

Veh trainierte zuletzt Eintracht Frankfurt, wurde 2016 aber nach sieben sieglosen Spielen entlassen. Zurzeit arbeitet er als TV-Experte.
Der erfahrene Trainer führte den VfB Stuttgart 2007 zur Meisterschaft und trainierte neben Frankfurt auch den VfL Wolfsburg, sowie den Hamburger SV.
2018 soll dann angeblich Julian Nagelsmann das Amt des BVB-Trainers antreten. Der Hoffenheim-Coach besitzt zwar einen Vertrag bis 2021, aber Dortmund will ihn schon im kommenden Sommer loseisen.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung