Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

1. FC Nürnberg - FC Bayern München | James Rodríguez ein- und ausgewechselt

Daniel Rathjen

Update 28/04/2019 um 23:50 GMT+2 Uhr

Wirbel um die Ein- und Auswechslung von James Rodríguez vom FC Bayern München. Der Kolumbianer kam in der 57. Minute beim Stand von 0:1 im Spiel beim 1. FC Nürnberg und wurde 15 Minuten wieder ausgewechselt. Ein Grund dafür war zunächst nicht ersichtlich, Vermutungen um eine "Höchststrafe" von Trainer Niko Kovac wurden laut. Der Mittelfeldspieler war jedoch an der Wade verletzt.

FC Bayern: James Rodríguez für Alphonso Davies ausgewechselt

Fotocredit: Imago

James Rodríguez kam und ging schnell wieder. Wolff Fuß, "sky"-Kommentator des Spiels 1. FC Nürnberg gegen den FC Bayern, war sich bereits sicher, dass Bayern-Trainer Niko Kovac ihm die Höchststrafe verpasst und gleichzeitig den Abschied des Kolumbianers verkündet hatte: "Die 42 Millionen Euro werden im Sommer anders investiert."
Ganz so dramatisch war es dann aber doch nicht, denn James hatte sich lediglich verletzt.

Verletzung an der Wade war der Grund

Kovac erklärte nach dem turbulenten 1:1, dass Thiago ihn schon fünf Minuten nach James' Einwechslung über ein Problem an dessen Wade informiert hatte. Es war dann zunächst unklar, ob er wirklich ausgewechselt werden musste. Nach einer kurzen Unterredung an der Seitenlinie war dann aber klar: Für James ging es nicht mehr weiter.
"Er wird jetzt untersucht, wir müssen schauen, ob es was Schlimmeres ist oder nicht", fügte Kovac an.
Im Sommer läuft der Leihvertrag von James aus, bis zum 15. Juni hat der FC Bayern Zeit, die Kaufoption für 42 Millionen Euro zu ziehen.
picture

Kovac kämpferisch: "Haben jetzt drei Endspiele"

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung