Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Arjen Robben nach dem FC Bayern: Interesse von US-Klubs

VonSID

Update 12/05/2019 um 21:12 GMT+2 Uhr

Arjen Robbens Zukunft ist weiter offen. Wohin es den Altstar nach seiner Zeit beim FC Bayern München im Sommer ziehen wird, weiß auch er noch nicht genau. Der Flügeldribbler verriet nun allerdings, wie es um einen Wechsel nach China aussieht - und von welchen Klubs er Angebote vorliegen hat. Der Niederländer ist der Überzeugung: Ohne Verletzungen könne er noch ein paar Jahre spielen.

Zieht es wohl eher nicht nach China: Arjen Robben

Fotocredit: SID

"Du bist die ganze Karriere gewohnt, immer für das Höchste zu spielen, um Titel. Ich weiß nicht, ob es in mir drin ist, in einer Mannschaft, die um Platz sechs oder acht spielt, zu stehen", sagte der 35-Jährige im "kicker"-Interview.
Es gebe nach seinem Abschied im Sommer nach zehn Jahren beim Rekordmeister "so viele Optionen, Europa, außerhalb von Europa", sagte Robben und bestätigte das Interesse von US-Klubs. Nach China ziehe es ihn dagegen "eher nicht. Alles hat sein Plus und Minus. Am Ende muss es aus voller Überzeugung kommen."

Robben: Verletzungsfrei "noch vier, fünf Jahre"

Robben hatte in der vergangenen Woche nach fünfmonatiger Verletzungspause sein Comeback bei den Bayern gefeiert.
"Eigentlich will ich noch gerne spielen. Aber - das ist wichtig: Noch einmal fünf Monate mit einer Verletzung oder mehrere kleinere Blessuren will ich nicht", sagte er und fügte an: "Ich kann noch vier, fünf Jahre spielen. Aber da ist eben die andere Seite mit den Verletzungen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung