Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Kahn-Rückkehr: Gespräche sind "sehr weit entwickelt"

Eurosport
VonEurosport

Update 12/06/2019 um 15:17 GMT+2 Uhr

Die Gespräche zwischen dem ehemaligen Nationaltorwart Oliver Kahn und Bayern München über eine Rückkehr zum Rekordmeister als Nachfolger von Karl-Heinz Rummenigge sind "sehr weit entwickelt". Es sei "kein Geheimnis, dass wir in einem sehr, sehr engem Austausch sind", sagte Kahn am Mittwoch bei der Spielmacher-Konferenz in Hamburg. Noch sei aber "nichts spruchreif" sagte der 49-Jährige.

Oliver Kahn und der FC Bayern München

Fotocredit: SID

Kahn soll ab dem kommenden Jahr in München als Nachfolger von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge aufgebaut werden: "Ich spreche nicht gern über Dinge, die noch nicht in trockenen Tüchern sind."
Präsident Uli Hoeneß (67) hatte Kahn zuletzt als "Wunschkandidaten" für die Rummenigge-Nachfolge bezeichnet. Rummenigges Vertrag als Vorstandsvorsitzender läuft Ende 2021 aus. Kahn soll aber schon im Januar 2020 im Vorstand einsteigen und dort von Rummenigge (63) in einer Art Probezeit eingearbeitet werden.

Kahn acht Mal deutscher Meister mit dem FC Bayern

Kahn spielte von 1994 bis 2008 für die Bayern. In dieser Zeit wurde er achtmal deutscher Meister, feierte sechs Triumphe im DFB-Pokal und gewann 2001 die Champions League.
Bei der dritten Spielmacher-Konferenz im Cruise Center in der Hamburger HafenCity diskutierten am Mittwoch über 1000 Gäste aus Deutschland, Europa und den USA über die großen Zukunftsthemen des Fußballs. Kahn war in seiner Rolle als Unternehmer Stargast der Veranstaltung.
(SID)
picture

Hier äußert sich Sané erstmals zu den Bayern-Gerüchten

Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung