Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Dortmund - FC Bayern München live im TV und im Livestream - Bundesliga

Eurosport
VonEurosport

Update 11/11/2018 um 12:38 GMT+1 Uhr

Borussia Dortmund - FC Bayern München live im TV und Livestream: Am 11. Bundesliga-Spieltag spielte der BVB gegen die Bayern (3:2). Sky zeigte das Match am Samstag, 10. November, live im TV auf Sky Bundesliga 1 sowie im Livestream auf SkyGo. Bei Eurosport.de gab es einen Liveticker zum Spitzenspiel zwischen dem BVB und den Bayern. Hier gibt es alle Infos zur aktuellen Bundesliga-Saison.

Serge Gnabry (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Borussia Dortmund - FC Bayern live im TV

Sky überträgt das Spitzenspiel der Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und dem FC Bayern München live im TV bei Sky Sport 1. Anstoß ist am Samstag, 10. November, um 18:30 Uhr.

BVB - Bayern München im Livestream

Bei SkyGo gibt es einen Livestream zum Auftritt des FC Bayern München beim Tabellenführer aus Dortmund.

Borussia Dortmund - FC Bayern im Liveticker

Eurosport.de bietet einen Liveticker zum Match zwischen Borussia Dortmund und Bayern München an. Hier gibt es alle Informationen zur aktuellen Bundesliga-Saison.

Die Bundesliga im Radio

Der Auftritt von Borussia Dortmund gegen den Rekordmeister aus München wird zudem im Bundesliga-Radio bei Amazon übertragen.

Borussia Dortmund - FC Bayern: Die Aufstellungen

Borussia Dortmund: Der BVB muss im Topspiel gegen den FC Bayern auf Stammtorhüter Roman Bürki verzichten, der angeschlagen passen muss. Für den Schweizer hütet sein Schweizer Landsmann Marvin Hitz das Dortmunder Tor. Im defensiven Mittelfeld vertraut Lucien Favre auf Julian Weigl, der Thomas Delaney ersetzt. Mario Götze darf von Beginn an ran und wird wohl in der Sturmspitze agieren.
Startelf: 35 Hitz - 26 Piszczek, 2 Zagadou, 16 Akanji, 5 Hakimi - 33 Weigl, 28 Witsel - 7 Sancho, 11 Reus, 34 Bruun Larsen - 10 Mario Götze. - Trainer: Favre
FC Bayern München: Der FC Bayern München tritt im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund ohne Niklas Süle und James Rodriguez an. Trainer Niko Kovac schickt exakt die Mannschaft auf den Platz, die auch am vergangenen Mittwoch in der Champions League gegen AEK Athen begonnen hat.
Startelf: 1 Neuer - 32 Kimmich, 17 Jerome Boateng, 5 Hummels, 27 Alaba - 8 Martinez, 18 Goretzka - 22 Gnabry, 25 Thomas Müller, 7 Ribery - 9 Lewandowski. - Trainer: Kovac
Schiedsrichter: Manuel Gräfe (Berlin)

Borussia Dortmund - FC Bayern: Das Duell in Worten

Uli Hoeneß stapelt tief vor dem Spitzenspiel zwischen Borussia Dortmund dem FC Bayern-München, während Lucien Favre eine einfach Rechnung aufmacht, wie der Meister zu schlagen ist. Die Stimmen zum Klassiker im Video:

Nicht nur Favorit gegen Bayern: Drei Gründe, warum der BVB Meister wird

Borussia Dortmund geht als Favorit in das Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern München - und das völlig zurecht. Lucien Favres Mannschaft überzeugt in nahezu jedem Bereich und wirkt sehr gefestigt. Eurosport.de analysiert im Taktik-Check, warum der BVB in dieser Saison wieder das Potenzial zum Titelgewinn hat.

Die letzten zehn Begegnungen:

  • 31.03.18: FC Bayern München - Borussia Dortmund 6:0
  • 20.12.17: FC Bayern München - Borussia Dortmund 2:1 (DFB-Pokal, Achtelfinale)
  • 04.11.17: Borussia Dortmund - FC Bayern München 1:3
  • 05.08.17: Borussia Dortmund - FC Bayern München 6:7 n.E. (DFB-Supercup)
  • 26.04.17: FC Bayern München - Borussia Dortmund 2:3 (DFB-Pokal, Halbfinale)
  • 08.04.17: FC Bayern München - Borussia Dortmund 4:1
  • 19.11.16: Borussia Dortmund - FC Bayern München 1:0
  • 14.08.16: Borussia Dortmund - FC Bayern München 0:2
  • 21.05.16: FC Bayern München - Borussia Dortmund 4:3 n.E. (DFB-Pokal, Finale)
  • 05.03.16: Borussia Dortmund - FC Bayern München 0:0

Hoeneß rudert zurück

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß rudert rund drei Wochen nach der scharfen Medien-Kritik des deutschen Fußball-Meisters weiter zurück. In einem Brief an ehemalige Mitglieder, die nach der aufsehenerregenden Pressekonferenz von Hoeneß, Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge und Sportdirektor Hasan Salihamidzic verärgert aus dem Verein ausgetreten waren, rückte der 66-Jährige zum zweiten Mal binnen weniger Tage von Äußerungen bei dem allgemein als misslungen angesehenen Termin ab.
"Mit ein wenig Distanz betrachtet sind dort auch Formulierungen gefallen, die wir so heute nicht mehr verwenden würden", zitierte die "Bild" aus dem abgedruckten Brief mit der Unterschrift des Vereinschefs.

99. Duell zwischen Borussia Dortmund und Bayern München

Borussia Dortmund und Bayern München treffen zum 99. Mal in der Bundesliga aufeinander. Der BVB feierte 24 Siege, spielte 29-mal remis und musste 45 Niederlagen hinnehmen - mehr als gegen jeden anderen Bundesligisten.

Starke Bayern-Bilanz gegen den BVB

Der FC Bayern München hat nur eines der letzten acht Bundesliga-Duelle mit Borussia Dortmund verloren (6 Siege, 1 Remis). In den letzten drei Spielen erzielten die Bayern 13 Tore (4,3 pro Spiel) und kassierten nur zwei Gegentore.

Dortmund vor Bayern: Gute BVB-Erinnerungen

Das letzte Mal, dass Dortmund vor dem direkten Duell in der Tabelle vor dem FC Bayern stand, war am 30. Spieltag 2011/12: Der BVB hatte drei Punkte Vorsprung auf den FCB, gewann mit 1:0 (H) und wurde letztlich Meister (Bayern Zweiter).

FC Bayern: Schlechte Werte gegen Tabellenführer

Der FC Bayern München verlor vier der letzten acht Bundesliga-Partien gegen Tabellenführer und holte aus diesen Spielen lediglich zehn von 24 möglichen Punkten (3 Siege, 1 Remis).

FC Bayern: Hinten fast jeder Schuss ein Treffer

Die letzten acht Schüsse, die in der Bundesliga auf das Tor von Bayern Münchens Manuel Neuer kamen, waren drin. Damit ist Neuer seit 428 Minuten – also über 7 Stunden – ohne Parade im Oberhaus.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen