Es ist DER bisherige Sensations-Transfer innerhalb der Bundesliga. Dass Hummels zurück zu den Borussen geht, war vorher wohl nur von den wenigsten vermutet worden.
Für den Weltmeister von 2014 war jedoch schnell klar, dass es nun doch wieder der Pott statt der Süden sein soll. So schreibt Hummels bei Twitter: "Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen in München und Dortmund war mir allerdings schnell klar, dass meine fußballerische Heimat zukünftig wieder beim BVB sein soll."
Fußball
Dortmunds next Gen: So stehen die Chancen für die BVB-Juwelen
18/06/2019 UM 10:51
Daher freue er sich jetzt auf die Rückkehr, um "hoffentlich an die erfolgreichen Jahre zuvor anknüpfen zu können".
Nichtsdestotrotz sei München für ihn "immer ein besonderer Ort". Immerhin habe er hier "viele tolle Menschen kennenlernen und unglaublich viele schöne Momente erleben" dürfen.
Seine alten und neuen Chefs Hans-Joachim Watzke und Michael Zorc hatten diesen Schritt gelobt und als "mutig" bezeichnet".
La Liga
City sticht offenbar Bayern aus: Abgang von Rodrigo beschlossene Sache
18/06/2019 UM 10:10
Bundesliga
Goretzka lockt Sané: "Einer der besten Klubs der Welt"
18/06/2019 UM 09:24