Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Borussia Mönchengladbach muss gegen den SC Freiburg auf Matthias Ginter verzichten

VonSID

Publiziert 14/03/2019 um 15:22 GMT+1 Uhr

Borussia Mönchengladbach muss am Freitag im Heimspiel gegen den SC Freiburg auf Nationalspieler Matthias Ginter verzichten. Der in Freiburg geborene Innenverteidiger fällt wegen muskulärer Probleme im Oberschenkel aus. Damit ist auch der Einsatz des 25-Jährigen in den Länderspielen gegen Serbien in Wolfsburg (20. März) und in Amsterdam gegen die Niederlande (24. März/EM-Qualifikation) offen.

Matthias Ginter plagt sich mit Muskelproblemen

Fotocredit: SID

"Wenn wir am Sonntag gespielt hätten, hätte es klappen können. Aber er hat noch nicht mit der Mannschaft trainiert, daher macht es wenig Sinn", sagte Gladbachs Trainer Dieter Hecking, der anfügte:
Ich hatte Kontakt zu Joachim Löw. Es liegt an Jogi, ihn zu nominieren oder nicht. Die Entscheidung steht noch aus.
Verzichten muss Hecking gegen Freiburg (20:30 Uhr live im Eurosport Player) zudem auf Ibrahima Traore (operativer Eingriff an der Leiste), Josip Drmic (kleiner Muskelfaserriss im Oberschenkel), Jordan Beyer (Sprunggelenksprobleme) und Mamadou Doucoure (Muskelbündelriss).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung