Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga | Borussia Dortmund hat Matt O'Riley vom FC Fulham im Visier

Katharina Wiedenmann

Publiziert 25/10/2018 um 20:10 GMT+2 Uhr

In den letzten Wochen gab es vermehrt Gerüchte, Borussia Dortmund sehe sich auf der Insel nach neuen Talenten um. Als Vorbild gilt Jadon Sancho, der in dieser Saison schon an elf BVB-Toren beteiligt war. Die englische "Sun" berichete zuletzt vom Interesse der Dortmunder an Matt O'Riley vom FC Fulham. Der 17-jährige Mittelfeldspieler gilt als Juwel, wartet aber noch auf sein Premier-League-Debüt.

Matt O'Riley (li., FC Fulham)

Fotocredit: Getty Images

Aktuell kommt O'Riley zum Teil bei den Profis und der U23-Mannschaft zum Einsatz. Im Ligapokal gegen den FC Millwall hatte er einen Kurzeinsatz.
"Er ist sehr kreativ, hat ein großartiges Passspiel und er trifft intelligente Entscheidungen", sagte Huw Jennings, der Leiter der Jugendabteilung des FC Fulham, über O'Riley.
Neben den Dortmundern soll auch noch Juventus Turin interessiert sein. Der FC Arsenal und Manchester United haben O'Riley demnach schon seit längerem auf dem Zettel.
Der Vertrag des 17-Jährigen beim Verein von André Schürrle läuft noch bis 2020. Weitere junge Engländer wurden schon mit dem BVB in Verbindung gebracht, darunter der 18-jährige oder Declan Rice (19, West Ham United).
Eurosport-Prognose: Der Linksfuß gilt als großes Talent auf der Insel. Allerdings hat O'Riley noch sehr wenig Erfahrung in einem Erstligateam. Der FC Fulham will O'Riley zudem gerne halten und dem Youngster einen langfristigen Vertrag anbieten. Im Vergleich zu Foden könnte zumindest die Ablösesumme deutlich geringer ausfallen.
Transferwahrscheinlichkeit: 20 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung