Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bundesliga | FC Bayern stellt neuen Rekord in der Bundesliga auf

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/03/2019 um 20:25 GMT+1 Uhr

Mit dem 6:0 (3:0) in der Bundesliga gegen den 1. FSV Mainz 05 ist dem FC Bayern ein neuer Rekord gelungen. Nach dem Champions-League-Aus legte James Rodríguez mit einem Dreierpack den Grundstein des hohen Erfolgs und auch Youngster Alphonso Davies trug sich in die Trefferliste ein. Mit der Torflut kommt auch ein neuer Rekord, den es selbst unter Ex-Trainer Pep Guardiola nicht gab.

Bayern jubelt über Sieg gegen Mainz

Fotocredit: Getty Images

5:1, 6:0 und 6:0 - die letzten drei Ergebnisse des FC Bayern in der Bundesliga lassen sich sehen und sorgen für einen neuen Rekord. Zum ersten Mal in der Geschichte des Rekordmeisters haben die Bayern in drei aufeinander folgenden Bundesliga-Spielen fünf oder mehr Tore erzielt - insgesamt sogar 17 in drei Spielen.
Ein Rekord, den Trainer Niko Kovac seinen Vorgängern voraus hat, denn das gab es weder unter Pep Guardiola noch unter Jupp Heynckes. In der Saison 2014/15 gewannen die Bayern unter Pep zwar an drei Spieltagen mit 16 Treffern, doch nach einem 8:0 gegen den HSV, einem 6:0 in Paderborn, erzielten die Bayern gegen Köln "nur" vier Treffer (4:1).

Rodríguez mit Bayern Premiere

Bei der Torjagd gegen Mainz konnte sich auch Winter-Neuzugang Alphonso Davies in die bayrischen Geschichtsbücher schreiben. Er ist der erste Spieler aus dem Jahrgang 2000, der für die Münchner ein Treffer erzielte – und das obwohl er überraschenderweise als Linksverteidiger zum Einsatz kam.
Und auch James Rodríguez feierte einen persönlichen Erfolg. Er erzielte den ersten Dreierpack seit er bei den Bayern unter Vertrag steht. Den letzten erzielte er 2011 für den FC Porto.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung