Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

BVB gegen FC Bayern München: Die Aufstellungen

Eurosport
VonEurosport

Update 10/11/2018 um 19:14 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern München tritt im Spitzenspiel gegen Borussia Dortmund ohne Niklas Süle und James Rodriguez an. Trainer Niko Kovac schickt exakt die Mannschaft auf den Platz, die auch am vergangenen Mittwoch in der Champions League gegen AEK Athen begonnen hat. Beim BVB, der auf Torhüter Roman Bürki verzichten muss, rückt Marwin Hitz zwischen die Pfosten, Mario Götze spielt von Beginn an.

Niklas Süle

Fotocredit: Getty Images

Borussia Dortmund gegen den FC Bayern - um 18:30 Uhr steigt das Bundesliga-Topspiel!
Bayerns Altstar Arjen Robben fehlt, das bestätigten die Münchner am Freitagnachmittag. Robben laboriert weiter an Knieproblemen. Neben Robben fehlen auch die Langzeitverletzten Thiago, Corentin Tolisso und Kingsley Coman. Der zuletzt angeschlagene James ist einsatzbereit, sitzt aber nur auf der Bank.
Kovac sieht Spitzenreiter Dortmund, der vier Punkte vor den drittplatzierten Bayern liegt, "als Favorit". Der 47-Jährige forderte: "Wir müssen sie jagen!" Für den FC Bayern gehe es "um sehr viel. Wir wollen den Abstand möglichst verkürzen."
So spielt der FC Bayern:
Spitzenreiter Borussia Dortmund muss im Topspiel auf Stammtorwart Roman Bürki verzichten. Der chweizer Keeper fällt wegen einer schweren Oberschenkelprellung aus dem Champions-League-Spiel der Westfalen am vergangenen Dienstag bei Atletico Madrid (0:2) aus. Er wird von Marwin Hitz vertreten. Vorne bekommt Mario Götze den Vorzug vor Torjäger Paco Alcacer.
So spielt Borussia Dortmund:
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen