Imago

Watzke glaubt an den Titel: "Meine Hoffnung wird jeden Tag größer"

Watzke glaubt an den Titel: "Meine Hoffnung wird jeden Tag größer"

16/05/2019 um 10:26

Hans-Joachim Watzke, Geschäftsfrüher von Borussia Dortmund, glaubt an die Meisterschaft des BVB. "Ich habe das Gefühl, dass wir vor großen Dingen stehen. Meine Hoffnung wird jeden Tag größer. Ich bin selbst ganz verwundert, weil ich eigentlich ein Skeptiker bin", sagte Watzke auf einer Veranstaltung in Berlin. Dortmund muss in Mönchengladbach gewinnen und auf einen Patzer des FC Bayern hoffen.

Schon am vergangenen Wochenende hatte Watzke den psychologischen Druck nach München geschoben: "Die Bayern können alles verlieren und wir alles gewinnen."

Der BVB-Boss erinnerte an die Saison 1999/2000, als Bayer Leverkusen vor dem letzten Spieltag drei Punkte Vorsprung hatte, die Meisterschaft aber noch aus der Hand gab. 19 Jahre später gefällt Watzke die Ausgangslage:

"Ich finde die Situation eigentlich ganz cool. Das wollen die Deutschen doch alle haben. Ich habe die ganzen Jahre gelesen, dass keine Spannung da ist - jetzt haben wir sie."

So oder so werde er am Montag bei Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß anrufen. "Dafür, dass wir uns so ein intensives Rennen liefern um die Meisterschaft, ist es sehr stilvoll zwischen beiden Vereinen zugegangen", sagte Watzke.

Video - Sammer zum Meisterkampf: Darum macht's Bayern

01:25
0
0