Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Die Netzreaktionen zum Hummels-Transfer vom FC Bayern zu Borussia Dortmund

Nico Scheck

Update 21/06/2019 um 11:23 GMT+2 Uhr

Nun ist offiziell, was sich schon seit Tagen angebahnt hatte. Mats Hummels kehrt vom FC Bayern München zu Borussia Dortmund zurück. Während einige BVB-Fans sich noch uneinig sind, ob der Transfer ihren Klub tatsächlich voran bringt, ärgern sich viele Anhänger des FCB über den Abgang. Häme auf beiden Seiten darf aber natürlich auch nicht fehlen. Die besten Netzreaktionen zur Hummels-Rückkehr.

Mats Hummels im aktuellen BVB-Trikot (Foto-Montage)

Fotocredit: Getty Images

Bis zu 38 Millionen Euro könnte der Wechsel die Schwarzgelben kosten. Eine Summe, die auf BVB-Fanseite nicht nur auf Freudensprünge trifft. Twitter-Userin "xcharloottee" meint etwa: "Hazard, Brandt und Schulz alle unter 30 mio und für Hummels fast 40?!?! WIESOOOOO".
Ein anderer User sieht in dem Transfer einen Coup aus Sicht der Dortmunder und versteht den deutschen Rekordmeister nicht.
Unterstützung erhält er auf Twitter von "LahmsteigerDE", der in Hummels sogar das fehlende Puzzleteil für den BVB sieht.
Nicht ohne Grund fordert vor allem die Bayern-Fraktion auf Twitter nun prominente Neuzugänge ihres Vereins.
Und was wäre ein Transfer-Hammer ohne ein wenig Humor und Häme? Genau - fast schon langweilig. So schreibt "Dagobert95": "Mats Hummels hat als Kind in Bayern-BVB-Wendebettwäsche geschlafen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung