Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Elf der Woche zum 26. Spieltag mit Weghorst, Sancho, Rodriguez und Kruse

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 17/03/2019 um 22:35 GMT+1 Uhr

Wout Weghorst war beim Wolfsburger Sieg gegen Fortuna Düsseldorfan allen fünf Toren beteiligt und der überragende Spieler auf dem Platz, deshalb ist in der Eurosport.de Elf der Woche des 26. Spieltag. Ebenso dabei ist James Rodriguez, dem gegen Mainz sein erster Hattrick in der Bundesliga gelang. Hinzu kommt Max Kruse der mit seinen zwei Toren maßgeblichen Anteil am Sieg gegen Leverkusen hatte.

Wout Weghorst

Fotocredit: Getty Images

Tor:

Christian Mathenia (FC Nürnberg): Der Torhüter von Nürnberg hatte einen extrem anstrengenden Nachmittag in Frankfurt und war bei der 0:1-Niederlage der mit Abstand beste Spieler der Gäste. 23 Torschüsse kamen auf sein Tor. Nur einmal war er chancenlos. Wie schon beim 0:0 gegen Borussia Dortmund zeigte er eine Parade nach der Anderen. Und obwohl er in dieser Saison erst einmal zu Null gespielt hat, ist er mit der Beste bei den Nürnbergern.

Abwehr:

Willi Orban (RB Leipzig): Kapitän Orban überzeugte beim knappen 1:0-Erfolg gegen Schalke mit einer überragenden Abwehrleistung. Mit 80 Prozent gewonnenen Zweikämpfen sowie 15 geklärten Bällen war Orban einer der Hauptgaranten für den fünften Leipziger Auswärtssieg und hat sich nach einer durchwachsenen Hinrunde längst wieder zu einer unverzichtbaren Stammkraft bei den Sachsen entwickelt.
Kevin Danso (FC Augsburg): Danso entschied 19 seiner 28 Zweikämpfe für sich und war dabei vor allem in der Luft nur selten zu bezwingen. Er fing den Ball viermal ab und hatte fünf klärenden Aktionen. Auch in der Offensive überzeugte er: Der 20-jährige Österreicher gab zwei Torschussvorlagen - eine davon war der Assist zum 3:1-Endstand.
Jérôme Roussillon (VfL Wolfsburg): Der Linksverteidiger der Wolfsburger zeigte eine starke Partie. Er war an zwei Toren direkt beteiligt und schlug die Flanke auf Wout Weghorst vor dem 3:1. Das vierte Tor leitete der Franzose mit einem schönen Sololauf vor. In der Defensive war er kaum gefordert.
picture

Jérôme Roussillon, VfL Wolfsburg

Fotocredit: Getty Images

Mittelfeld:

Thomas Delaney (Borussia Dortmund): In Abwesenheit des verletzten Witsel übernahm Delaney das Kommando im Dortmunder Mittelfeld und glich die frühe Berliner Führung nach einer energischen Einzelleistung aus. Der dänische Nationalspieler, der kurz vor Schluss noch die Latte traf, brachte 97 Prozent seiner Zuspiele an den Mann und entschied 61 Prozent seiner Duelle für sich. Außerdem legte Delaney mit 12,78 Kilometern die größte Laufdistanz aller Spieler auf dem Feld zurück.
André Hahn (FC Augsburg): Der ehemalige deutsche Nationalspieler gewann 60 Prozent seiner 35 Duelle - was ein ordentlicher Wert für einen Offensivakteur ist. Kein Spieler lief an diesem Tag in der WWK Arena mehr als er (zurückgelegte Distanz: 12,24 km). Zudem sprintete er am häufigsten (29 Sprints) und absolvierte die meisten intensiven Läufe (84). Der 28-jährige Flügelmann spielte zwei entscheidende Pässe und erzielte den dritten Augsburger Treffer.
Jadon Sancho (Borussia Dortmund): Der Dortmunder Shootingstar war an zwölf der 24 Dortmunder Torschüsse beteiligt. Sanchos sieben Torschussvorlagen bedeuteten den Bestwert in der Partie, darunter die beiden Torvorlagen zum 2:2 sowie zum entscheidenden 3:2 in der Nachspielzeit. Sechs seiner sieben Dribblings entschied der Engländer zu seinen Gunsten, 90 Prozent Passquote rundeten Sanchos starke Leistung ab.
James Rodríguez (Bayern München): Was für eine Gala des Kolumbianers. Er erzielte seinen ersten Dreierpack seit 2011 - damals im Dress des FC Porto. James gab im Duell mit Mainz zudem die geteilt meisten Torschussvorlagen (3) und hatte acht Ballsicherungen. Er sprühte vor Spielfreude und war an diesem Abend Bayerns kreativster Akteur.
picture

James Rodriguez, FC Bayern

Fotocredit: Getty Images

Angriff:

Salomon Kalou (Hertha BSC): Wie schon im Hinspiel erzielte der Ivorer einen Doppelpack gegen Borussia Dortmund und fungierte bei Berlin immer wieder als Anspielstation Nummer eins. Kalou ließ sich immer wieder gut in die Zwischenräume fallen und konnte so mit Tempo auf die BVB-Abwehr zulaufen. Kalou bestach zudem mit großer Ballsicherheit und gewann alle vier seiner Dribblings.
Max Kruse (SV Werder Bremen): Die Partie Leverkusen gegen Bremen war nicht nur Werbung für die Bundesliga, sondern auch eine eindrucksvolle Bewerbung Kruses für die Nationalmannschaft. Werders Kapitän befindet sich seit Wochen in einer super Form, an die er beim 3:1-Erfolg über Bayer 04 anknüpfte. Mit einem Doppelpack und einem Assist avancierte er zum Matchwinner. Er gab an diesem Nachmittag drei Torschussvorlagen und absolvierte 95 intensive Läufe (beides Bestwerte in diesem Spiel).
Wout Weghorst (VfL Wolfsburg): Der Niederländer war beim 5:2-Sieg des VfL Wolfsburg gegen Fortuna Düsseldorf der überragende Spieler der Partie. Er war an allen fünf Toren beteiligt und erzielte den ersten Hattrick seiner Karriere. Der 26-Jährige war überall anzutreffen und lief fast 12 Kilometer.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Ähnliche Themen
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung