FC Augsburg | Stefan Reuter stellt Manuel Baum Rückkehr in Aussicht

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 26/04/2019 um 20:26 GMT+2 Uhr

Die Trendwende beim FC Augsburg wurde Trainer Manuel Baum nicht mehr zugetraut. Dass er künftig trotzdem wieder beim FCA arbeitet, hat Manager Stefan Reuter am Freitagabend vor dem Heimspiel gegen Bayer 04 Leverkusen bei Eurosport nicht ausgeschlossen. Im Gespräch mit Jan Henkel und Matthias Sammer stellte er dem Coach eine Rückkehr in Aussicht.

Stefan Reuter - FC Augsburg

Fotocredit: Getty Images

Am Ende hat es nicht mehr gepasst beim FC Augsburg zwischen Trainer Manuel Baum und seinen Spielern. Die Verantwortlichen zogen die Reißleine, stellten ihn sowie seinen Co-Trainer Jens Lehmann plus den Technischen Direktor Stephan Schwarz frei. Seitdem hat Martin Schmidt das Sagen an der Seitenlinie.
Böses Blut gibt es jedoch nicht zwischen Manager Stefan Reuter und Baum. Am Freitag sagte Reuter zum Thema Baum:
Wir schätzen ihn nach wie vor sehr. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Manuel Baum in Zukunft noch mal für den FC Augsburg tätig sein kann.
Angedeutet wurde daraufhin ein Job im Nachwuchsbereich, aus dem Baum vor seiner Zeit als Cheftrainer der Fuggerstädter auch gekommen war. Konkrete Gespräche darüber seien allerdings noch nicht geführt worden, so Reuter. Baum solle nun "erstmal reflektieren und entscheiden, was er machen möchte".
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung