Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern | Frank Lampard könnte Wechsel von Hudson-Odoi verhindern

Katharina Wiedenmann

Update 19/06/2019 um 08:50 GMT+2 Uhr

Im Transfer-Theater um Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea ist es ruhiger geworden. Der FC Bayern soll laut "Bild" zwar weiter interessiert sein, doch Klub-Legende Frank Lampard könnte den Münchnern einen Strich durch die Rechnung machen. Wie die "Daily Mail" berichtet, wolle der junge Engländer seinen Vertrag verlängern, sollte Lampard den Trainerposten bei den "Blues" übernehmen.

Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea)

Fotocredit: Getty Images

Schon im letzten Winter bemühten sich die Bayern darum, Hudson-Odoi nach München holen, doch die Engländer lehnten einen Wechsel ab. Der 18-Jährige ist nur noch bis 2020 an Chelsea gebunden.
Eine von den Londonern angebotene Vertragsverlängerung schloss der Linksaußen aber bislang aus. Dies könnte sich nun ändern, sollte Frank Lampard den Trainerjob bei den "Blues" übernehmen.

Lampard lobt Hudson-Odoi

Der 40-Jährige wird seit dem Abgang von Coach Maurizio Sarri zu Juventus Turin als heißester Kandidat auf die Nachfolge gehandelt. Lampard gilt zudem als großer Fan von Hudson-Odoi und könnte den Youngster damit zum Bleiben überreden, wie die "Daily Mail" schreibt.
Als zu Beginn des Jahres die Wechselgerüchte um den talentierten Youngster aufkamen, erklärte der aktuelle Coach von Derby County im "Mirror":
Ich würde es begrüßen, wenn ein junger englischer Spieler, der gerade in die erste Mannschaft hineingeschnuppert und unglaubliches Talent hat, bleiben würde. Ich will, dass er bleibt. Chelsea ist ein großartiger Klub, ein fantastischer Klub.
Zudem könnte Hudson-Odoi durch den Transfer von Eden Hazard zu Real Madrid in der neuen Saison deutlich mehr Einsatzzeiten bekommen. Aktuell erholt sich der 18-Jährige noch von einem Achillessehnenriss, den er Ende April erlitten hatte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung