Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Kingsley Coman will langfristig in München bleiben

Tim Neuenfeldt

Update 18/04/2019 um 11:43 GMT+2 Uhr

Der französische Nationalspieler Kingsley Coman sieht seine Zukunft langfristig beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München. "Ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen, lange zu bleiben", sagte der 22-Jährige, der bis 2023 bei den Bayern unter Vertrag steht, dem "kicker". Coman wechselte 2015 zunächst auf Leihbasis von Juventus Turin zu Bayern, das ihn zwei Jahre später fest verpflichtete.

Coman fehlt beim Frankreich-Spiel verletzungsbedingt

Fotocredit: SID

Trotz seiner Qualitäten auf der Außenbahn sieht sich Coman selbst noch nicht als Weltklasse-Spieler.
"Als Flügelstürmer muss ich noch mehr Tore schießen", äußerte Coman:
Ich bringe sicher schon viele Qualitäten mit, aber ich bin noch weit davon entfernt.
Diese bescheidene Selbsteinschätzung beruht womöglich auch auf der Tatsache, dass Coman immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen wurde. Gleich am ersten Spieltag dieser Saison zog sich der Franzose einen Syndesmosebandriss zu, kämpfte sich aber zurück in die Mannschaft.

Coman sieht Leipzig als Endspiel an

Dennoch erklärt Coman:
Im Zweikampf habe ich mich schon etwas zurückgehalten. Da hatte ich schon im Hinterkopf: Jetzt bloß nicht wieder verletzen.
Diese Phase hat der 22-Jährige aber hinter sich gelassen und stellt klar, dass er inzwischen im Kopf wieder frei ist.
Diesen freien Kopf werden die Bayern auch brauchen, um nach dem Aus in der Champions League die zwei verbliebenen Titel einfahren zu können. Coman ist sich der Aufgabe bewusst, gibt sich aber zugleich selbstbewusst:
Das größte beziehungsweise wichtigste Spiel auf dem Weg zur Meisterschaft wird wahrscheinlich das bei RB Leipzig. Wenn wir so konzentriert spielen wie gegen Dortmund, wird es klappen, dann werden wir auch gegen RB gewinnen können. Im Pokal stehen wir im Halbfinale. Die Chance auf zwei Titel ist da.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung