Fußball
Bundesliga

Rekordtransfer Hernández verspricht Bayern-Fans: "Werde bald fit sein"

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Lucas Hernandez

Fotocredit: Getty Images

VonKatharina Wiedenmann
01/07/2019 Am 13:02 | Update 02/07/2019 Am 09:34

Bayern-Neuzugang Lucas Hernández hat sich in einem Video bei "FC Bayern.tv" zu seinem Gesundheitszustand geäußert und den Fans des FC Bayern Hoffnung gemacht. "Servus! An alle Fans, die auf mich in München warten, ich werde bald wieder fit sein, um alles für dieses Wappen und dieses Trikot zu geben", sagte der 23-Jährige. Nach einer Innenbandverletzung befindet sich Hernández noch in der Reha.

Dabei schwärmte der Franzose, der für 80 Millionen Euro von Atlético Madrid kommt, vom FC Bayern als "einer der besten Vereine der Welt". Er habe sich "für den nächsten Schritt in meiner Karriere entschieden", so Hernández, der anfügte:

Es macht mich stolz, diesen Verein zu repräsentieren und mit ihm in allen Wettbewerben zu spielen.
Bundesliga

Hoeneß über Kroos-Verkauf: "Haben Wahnsinnsangebot gemacht"

01/07/2019 AM 10:27
  • Hernández, Arp & Pavard: Neue Nummern für neue Bayern-Stars

Hernández hofft auf Saisonstart

Aktuell befindet sich der Verteidiger, der bei den Bayern mit der Nummer 21 auflaufen wird, im Aufbautraining. Im Februar hatte Hernández eine Verletzung am Innenband erlitten. "Ich hoffe, dass ich zum Saisonstart 100 Prozent fit bin", ergänzte der Franzose:

Ich gehe Schritt für Schritt weiter und verbessere mich jeden Tag.

Seine Flexibilität hob Hernández im Video besonders hervor. "Ich habe immer schon auf der linken Seite oder im Zentrum gespielt. Seit ich klein war, war ich auf beiden Positionen gut, ich bin ein vielseitiger Spieler", so der französische Weltmeister.

Zugleich erklärte der 80-Millionen-Euro-Mann, er habe immer schon einen großen Siegeswillen gehabt und nur ungern verloren. Deshalb hofft Hernández auch, "dass wir dieses Jahr viel Freude haben und viele Titel zusammen gewinnen." Die Bayern-Fans dürften ihm zustimmen.

Bundesliga

Calmund verteidigt Salihamidzic: "Er ist keine Bratwurst"

01/07/2019 AM 09:06
Champions League

Pavard fällt aus, Davies angeschlagen: Muss Flick die Bayern-Abwehr umbauen?

VOR EINER STUNDE
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Bayern München
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen