Fußball
Bundesliga

Hummels stellt Bedingung für Bayern-Verbleib

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Mats Hummels (m.) beim FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

VonJohannes Mittermeier
02/05/2019 Am 15:36 | Update 02/05/2019 Am 15:36
@msportblog

Mats Hummels hat sich zu seiner Zukunft beim FC Bayern München geäußert. "Wäre es so weitergegangen wie am Ende der Hinrunde, hätte ich mir natürlich Gedanken machen müssen. Aber jetzt funktioniert es wieder besser", sagte der 30-jährige Innenverteidiger zum "kicker". Wenn der Verein sage, "er baut voll und ganz auf mich, ist alles in Ordnung". Hummels steht bei Bayern bis 2021 unter Vertrag.

"Ich schaue mir das Ganze an und gucke immer, was passiert und was der Verein plant", sagte Hummels, der zwischen den Zeilen klarstellte: Entweder besteht die reelle Chance auf einen Stammplatz - oder ein Abschied rückt näher.

Jérôme Boateng wird die Münchner mit erhöhter Wahrscheinlichkeit verlassen. Mit Benjamin Pavard (35 Millionen Euro Ablöse vom VfB Stuttgart) und Lucas Hernández (80 Millionen von Atlético Madrid) hat der FC Bayern bereits zwei neue Abwehrspieler verpflichtet.

Bundesliga

Mit Video | Kovac über Rummenigge: "Versuche es auszublenden"

02/05/2019 AM 12:05

Indes ist Hummels der Meinung, "dass ich nicht vor vielen Konkurrenten auf meiner Position Angst haben muss", wie er zur "Sport Bild" sagte.

  • Du willst hinter die Kulissen schauen? Folge jetzt unserem Instagram-Account
Bundesliga

"Hoher Fußball-IQ": So macht sich Bayern-Wunschkandidat Alonso als Trainer

01/05/2019 AM 17:09
Bundesliga

Problem erkannt, aber noch nicht gelöst: Dortmund braucht Führungsspieler

01/07/2020 AM 08:17
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Bayern MünchenMats Hummels
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen