Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern: Mats Hummels stellt Bedingung für Verbleib in München

Johannes Mittermeier

Update 02/05/2019 um 17:36 GMT+2 Uhr

Mats Hummels hat sich zu seiner Zukunft beim FC Bayern München geäußert. "Wäre es so weitergegangen wie am Ende der Hinrunde, hätte ich mir natürlich Gedanken machen müssen. Aber jetzt funktioniert es wieder besser", sagte der 30-jährige Innenverteidiger zum "kicker". Wenn der Verein sage, "er baut voll und ganz auf mich, ist alles in Ordnung". Hummels steht bei Bayern bis 2021 unter Vertrag.

Mats Hummels (m.) beim FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

"Ich schaue mir das Ganze an und gucke immer, was passiert und was der Verein plant", sagte Hummels, der zwischen den Zeilen klarstellte: Entweder besteht die reelle Chance auf einen Stammplatz - oder ein Abschied rückt näher.
Jérôme Boateng wird die Münchner mit erhöhter Wahrscheinlichkeit verlassen. Mit Benjamin Pavard (35 Millionen Euro Ablöse vom VfB Stuttgart) und Lucas Hernández (80 Millionen von Atlético Madrid) hat der FC Bayern bereits zwei neue Abwehrspieler verpflichtet.
Indes ist Hummels der Meinung, "dass ich nicht vor vielen Konkurrenten auf meiner Position Angst haben muss", wie er zur "Sport Bild" sagte.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung