SID

FC Bayern München: Arjen Robben fällt aus - James wieder fit

Robben fällt gegen BVB aus - James wieder fit
Von SID

09/11/2018 um 17:13Aktualisiert 09/11/2018 um 17:15

Bayern Münchens Arjen Robben fällt für den Bundesliga-Gipfel am Samstag (18:30 Uhr im Eurosport-Liveticker) bei Borussia Dortmund definitiv aus. Robben laboriert weiter an Knieproblemen. Trainer Niko Kovac hatte wenige Stunden zuvor einen Einsatz des Niederländers zunächst nicht ausgeschlossen. Robben (34) hatte bereits am Mittwoch beim 2:0 in der Champions League gegen AEK Athen gefehlt.

Er hatte am Mittwoch beim 2:0 in der Champions League gegen AEK Athen bereits gefehlt.

Ansonsten seien bis auf die Langzeitverletzten Thiago, Corentin Tolisso und Kingsley Coman "alle bereit", ergänzte Kovac. Auch der zuletzt angeschlagene James ist demnach im Topspiel beim BVB einsatzfähig.

Kovac sieht Spitzenreiter Dortmund, der vier Punkte vor den drittplatzierten Bayern liegt, "als Favorit". Der 47-Jährige forderte:

"Wir müssen sie jagen!"

Für den FC Bayern gehe es "um sehr viel. Wir wollen den Abstand möglichst verkürzen."

Dass die Münchner bei einer Niederlage bereits sieben Punkte Rückstand hätten, darüber wollte sich Kovac "nicht auslassen. Ich denke positiv und gehe davon aus, dass wir das Spiel nicht verlieren. Sieben Punkte wären natürlich viel, ein Punkt wäre wenig", sagte er und baut auf die Erfahrung seiner Stars:

"Der FC Bayern ist in solchen Spielen ganz groß. Ich bin überzeugt, dass wir unseren Mann stehen."

Video - Hoeneß stapelt tief: "Als Außenseiter nach Dortmund"

02:25
0
0