FC Bayern München bei Paulo Dybala von Juventus Turin ohne Chance

Johannes Mittermeier

Update 21/11/2018 um 09:18 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern München muss seine Hoffnungen auf Paulo Dybala von Juventus Turin wohl begraben. "Ich bin total happy, für Juventus zu spielen. Wir haben große Ziele, und darauf konzentriere ich mich. Der Transfermarkt ist überhaupt kein Thema für mich", sagt der Offensivspieler zu "Sport Bild". Zuletzt war Dybala, der einen Vertrag bis 2022 hat, mehrfach mit Bayern in Verbindung gebracht worden.

Paulo Dybala (Juventus)

Fotocredit: Getty Images

Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge hatte 2017 vielsagend gemeint: "Es gibt einige hervorragende Spieler auf dem Markt. Wenn ich an einen denke, den ich gerne zum FC Bayern bringen würde, fällt mir einer wie Dybala ein."
Laut "Corriere Torino" wären die Münchner bereit (gewesen), für den Angreifer die 100-Millionen-Euro-Ablösegrenze zu durchbrechen. Der Fernsehsender "Rai Sport" berichtete von einer Kontaktaufnahme der Klubs, mit James Rodríguez als kolportiertem Tauschobjekt.
In der Vergangenheit wechselten schon einige Profis von München nach Turin oder umgekehrt (Arturo Vidal, Kingsley Coman, Douglas Costa, Medhi Benatia).
Dybala steht 2018/19 bei sechs Toren in 14 Pflichtspielen für Juve. Am Mittwoch traf er im 18. Länderspiel erstmals für Argentinien (beim 2:0 über Mexiko).
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung