Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Interesse an Transfer von Ozan Kabak vom VfB Stuttgart

Victoria Kunzmann

Publiziert 24/06/2019 um 12:40 GMT+2 Uhr

Der FC Bayern München könnte nach dem Abgang von Mats Hummels wohl doch noch einen neuen Innenverteidiger verpflichten. Transfergerüchte um Ozan Kabak vom VfB Stuttgart gibt es seit Wochen, doch sie könnten nun konkret werden: Wie der "kicker" berichtet, will sich der FC Bayern in dieser Woche mit dem Berater des 19-Jährigen treffen. Ein Transfer könnte mehrere Gründe haben.

Ozan Kabak wird mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht.

Fotocredit: Getty Images

Ozan Kabak, der erst im Winter für rund elf Millionen Euro von Galatasaray Istanbul zum VfB Stuttgart gewechselt ist, würde den FC Bayern die festgeschriebene Ablösesumme von 15 Millionen Euro kosten - ein verhältnismäßig niedriger Preis.
Der Rekordmeister hatte trotz des Verkaufs von Mats Hummels nicht geplant, einen weiteren Innenverteidiger zu verpflichten. Durch einen möglichen Kabak-Deal soll zudem der Druck auf Jérôme Boateng erhöht werden, der den FC Bayern verlassen soll. Das schreibt die "Bild".
Der türkische Jugendnationalspieler ist im Visier von mehreren europäischen Vereinen, unter anderem dem FC Schalke 04, West Ham United, dem AC Mailand und AS Monaco. Sehr optimistisch ist wohl auch Milan, wie der italienische Reporter Gianluca Di Marzio berichtet. Die Italiener haben ihr Angebot für Kabak offenbar zuletzt erhöht.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung