Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München | Klartext von Niko Kovac: James Rodríguez "spielt um seine Zukunft"

Kevin Obermaier

Update 16/01/2019 um 15:39 GMT+1 Uhr

Die Leihe von James Rodríguez beim FC Bayern München läuft im Juni aus. Bis dahin muss der FCB wissen, ob er die Option in Höhe von 42 Millionen Euro zieht und den 27-Jährigen weiter an sich bindet - oder ihn zu Real Madrid zurückschickt. Noch haben die Bayern keinen Entschluss gefasst. Niko Kovac zufolge werden James' Auftritte in der zweiten Saisonhälfte über seine Zukunft entscheiden.

FC Bayern München | James und Niko Kovac

Fotocredit: Imago

Auf der Pressekonferenz vor dem Rückrundenauftakt in Hoffenheim (Freitag, 20:30 Uhr live im Eurosport Player) sagte der Bayern-Trainer:
Er spielt um seine Zukunft. Das ist ja klar. Jeder, der eine Vertragsverlängerung möchte, muss sich präsentieren.
Im Trainingslager in Katar habe Kovac gesehen, dass James unbedingt spielen wolle: "Er ist ein großer Fußballer, der den Anspruch hat, immer dabei zu sein." Allerdings gelte das "auch für die anderen Spieler. Wenn die Mannschaft erfolgreich ist, so wie vor der Winterpause, überlegt man als Trainer, wie man es am besten löst."
James müsse nun durch gute Leistungen "beweisen, dass er in die Mannschaft gehört". Der 47-Jährige sei sich sicher, dass der Kolumbianer "uns immer helfen kann, wenn er seine Leistung zeigt". Allerdings könne Kovac nur bewerten, was er auf dem Platz sehe.
Dass James gern beim FC Bayern bleiben möchte, daran gibt es für den Trainer "keinen Zweifel. Warum auch nicht? Es ist schließlich schön in München."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen