Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München | Matthias Sammer lobt Leon Goretzka: "Das begeistert mich"

Johannes Mittermeier

Update 09/02/2019 um 15:32 GMT+1 Uhr

Eurosport-Experte Matthias Sammer hat sich am Rande des Freitagsspiels zwischen dem FSV Mainz 05 und Bayer Leverkusen (1:5) lobend über Leon Goretzka vom FC Bayern München geäußert. "Mir gefällt er sehr, sehr gut. Das Potential war immer gegeben, durch seine Blessuren auf Schalke konnte er es nicht immer zeigen - jetzt ist es da", sagte Sammer. Ursprung seien Rhythmus und "mentale Sicherheit".

Leon Goretzka (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Sammer schwärmte von Goretzkas "sportlicher Entwicklung" und verriet,"mit großem Interesse auch seine Aussagen" zu verfolgen.
Der 24-Jährige wechselte im vorigen Sommer aus Gelsenkirchen zum FC Bayern, wo er inzwischen zur Stammkraft avancierte: 26 Pflichtspiele, sechs Tore, drei Vorlagen, ein Impulsgeber im Mittelfeld.
"Mich begeistert das", sagte Sammer, der von 2012 bis 2016 als Sportvorstand in München gearbeitet hatte. Am Samstag trifft Goretzka mit Bayern auf seinen Ex-Klub (ab 18:30 Uhr im Liveticker bei Eurosport.de).
Wie der Nationalspieler kürzlich bekannte, wäre es für ihn "das Schlimmste, wenn wir nicht Meister werden". Vor dem 21. Bundesliga-Spieltag fehlen den Münchnern sieben Punkte auf Borussia Dortmund.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung