Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Mega-Transfer? Karl-Heinz Rummenigge tritt auf die Bremse

Kevin Obermaier

Update 13/09/2018 um 12:45 GMT+2 Uhr

Kommt bald ein großer Transfer beim FC Bayern München? Wenn es nach Karl-Heinz Rummenigge geht, nicht notwendigerweise. Der FCB-Vorstandschef erklärte im "1:1 Talk" auf "fcbayern.tv", der deutsche Rekordmeister werde keinen Top-Transfer nur um des Top-Transfers willen tätigen - auch wenn die finanziellen Mittel dafür da wären: "Nur kaufen, um die Öffentlichkeit glücklich zu machen, bringt nichts."

Karl-Heinz Rummenigge (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Der FC Bayern habe laut Rummenigge "eine tolle Mannschaft. Die hat unser Vertrauen."
Auch wenn der FCB im Sommer mit zahlreichen Spielern in Verbindung gebracht wurde - Toby Alderweireld, Juan Cuadrado, Anthony Martial, Benjamin Pavard, Julian Draxler, Paulo Dybala oder Adrien Rabiot, um nur einige zu nennen - erzielte der Bundesligaprimus sogar einen Transferüberschuss.
Den Abgängen von Juan Bernat (Paris Saint-Germain), Arturo Vidal (FC Barcelona), Sebastian Rudy (FC Schalke) und Douglas Costa (Juventus Turin, war ausgeliehen) für insgesamt 88,5 Millionen Euro stehen Ausgaben in Höhe von zehn Millionen Euro für Alphonso Davies (Vancouver Whitecaps) gegenüber.
Die Neuzugänge Leon Goretzka (ablösefrei) und Serge Gnabry (Leihende) kamen umsonst.

Rummenigge wünscht sich Konkurrenz für den FC Bayern

Auch wenn das berühmte Festgeldkonto der Bayern damit noch praller gefüllt ist, wollen die Bayern vorerst keine astronomischen Ablösesummen à la Neymar bezahlen - auch, um der nationalen Konkurrenz nicht zu weit zu enteilen.
Rummenigge:
Jeder hat seine eigene Philosophie zu finden. Man muss das Geld sinnvoll einsetzen, um auf der grünen Wiese Erfolg zu haben. Der FC Bayern ist sehr an Konkurrenz interessiert.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung