Fußball
Bundesliga

Zufall? Rafinha dankt Weggefährten zum Abschied - nur einem nicht

Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Rafinha und Manuel Neuer vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

VonLe Buzz
06/06/2019 Am 08:07 | Update 06/06/2019 Am 08:11

Rafinha verabschiedet sich nach acht Jahren vom FC Bayern München und nach insgesamt 13 Jahren aus Deutschland, das seine zweite Heimat wurde, nachdem der Brasilianer im Sommer 2005 zu Schalke 04 gewechselt war. In einem Abschiedspost auf Instagram bedankt sich Rafinha bei Trainern, Managern und Präsidenten, viele werden namentlich genannt - der aktuelle Bayern-Coach Niko Kovac aber fehlt.

Unter den Trainern würdigt Rafinha neben Gian Piero Gasperini und Davide Ballardini, die er 2010/11 beim FC Genua kennenlernte, mit Ralf Rangnick, Mirko Slomka, Fred Rutten und Felix Magath vier Schalke-Vertreter sowie mit Jupp Heynckes, Pep Guardiola und Carlo Ancelotti drei Coaches aus seiner Bayern-Zeit.

Lediglich Kovac, seit 2018 im Klub, wird nicht genannt. Zufall?

Bundesliga

Matthäus bleibt bei Favre-These: "Dortmund sehnt sich nach Klopp-Klon"

01/06/2020 AM 20:18

In der abgelaufenen Saison kam Rafinha auf 26 Pflichtspiel-Einsätze, davon 14 in der Startelf.

Wohin es den 33-Jährigen zieht, ist noch nicht bekannt.

  • Du willst hinter die Kulissen schauen? Folge jetzt unserem Instagram-Account

Nach Aus beim FC Bayern: Das sind James' Zukunftsoptionen

00:01:28

Bundesliga

Kovac als Favre-Nachfolger: Würde das passen?

29/05/2020 AM 05:54
Bundesliga

BVB hat angeblich schon möglichen Favre-Nachfolger kontaktiert

27/05/2020 AM 10:53
Ähnliche Themen
FußballBundesligaFC Bayern MünchenNiko Kovac
Teilen mit
Kopieren
Diesen Artikel teilen

Letzte News

Bundesliga

Deutliche Warnung an Sancho: "Vielleicht vertraut er anderen zu viel"

VOR 2 STUNDEN

Letzte Videos

Bundesliga

"Wahnsinnige Präsenz": Flick schwärmt von Matchwinner Goretzka

00:00:47

Meistgelesen

Snooker

"Das Gefühl ist da": O'Sullivan eröffnet mit Century-Break gegen Georgiou

VOR 13 STUNDEN
Mehr anzeigen