Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Rummenigge gibt Hinweis auf Verbleib von James

Nico Scheck

Update 09/03/2019 um 10:28 GMT+1 Uhr

Der FC Bayern reist im kommenden Juli zum vierten Mal zu Marketingzwecken in die USA. Mit von der Partie könnte der bisher von Real Madrid ausgeliehene James Rodriguez sein, mit dem Bayern in einem Video zur USA-Reise wirbt. Auch Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge betonte, dass man den Kolumbianer gerne über den Sommer hinaus an der Säbener Straße trainieren sehen möchte.

James Rodríguez vom FC Bayern München

Fotocredit: Getty Images

Rummenigge sagte im "AZ"-Interview über James::
Ich muss klar sagen, dass hier alle happy mit ihm sind. Ich gehe fest davon aus, dass James auch in der nächsten Saison beim FC Bayern spielen wird. Ich bin sicher, dass Niko Kovac die Qualität von James genau so sieht und jetzt auch sehr glücklich mit ihm ist.
James ist noch bis zum 30. Juni 2019 ´ausgeliehen, die Reise in die USA findet im Folgemonat statt. Der Rekordmeister besitzt zwar eine einseitige Kaufoption in Höhe von 42 Millionen Euro, Stand jetzt wurde sie aber noch nicht gezogen. Oder doch?
Auf der Vereinshomepage veröffentlichte der FC Bayern ein Video zur Verkündung der USA-Reise. Das Teaser-Bild zieren dabei Manuel Neuer, Robert Lewandowski und eben James. Das wäre eigentlich nicht weiter verwunderlich, ist der Kolumbianer doch auch marketingtechnisch eines der Aushängeschilder der Münchner.
Ob er das allerdings auch über die laufende Saison hinaus bleibt, ist offen. Auch auf Twitter starteten die Spekulationen rund um den 27-Jährigen.

James kokettierte mit Real-Rückkehr

Madrid macht kein großes Geheimnis daraus, dass es den Edeltechniker gerne wieder in seinen Reihen wüsste. Auch James selbst betonte nach dem 0:0 im Champions-League-Achtelfinalhinspiel beim FC Liverpool, dass noch längst nichts entschieden ist und befeuerte die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr in die spanische Hauptstadt ordentlich.
"Ich muss gut darüber nachdenken, was ich mache", sagte James, "in Madrid habe ich alles: mein Haus, Leute, die mich lieben." Zudem habe er mit einigen Spielern von Real regelmäßig Kontakt. "Wir werden sehen, was passiert."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung