Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern | Robert Lewandowski sollen Anfragen von PSG und ManUnited vorliegen

Katharina Wiedenmann

Update 16/05/2019 um 09:16 GMT+2 Uhr

Robert Lewandowski steht noch bis 2021 beim FC Bayern unter Vertrag. Schon jetzt sollen dem Polen aber zwei Anfragen anderer Klubs vorliegen, laut "kicker" handelt es sich dabei um Paris Saint-Germain und Manchester United. Die Münchner wollen mit dem 30-jährigen Stürmer eigentlich um ein weiteres Jahr, bis 2022, verlängern, doch die Verhandlungen sollen stocken.

Robert Lewandowski (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Schon vor einem Jahr war ein Abschied aus München im Gespräch. Damals galt allerdings Real Madrid als mögliches Ziel. Die Münchner lehnten einen Wechsel ab.
Die Differenzen zwischen Lewandowski und Bayern wurden mittlerweile ausgeräumt und Verhandlungen um eine Vertragsverlängerung eingeleitet.
"Es hat erste Gespräche gegeben, aber das dauert noch etwas, im Augenblick ist mein Kopf beim Saisonendspurt. Aber ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, länger zu bleiben", erklärte Lewandowski schon Anfang April.
Einzig die Dauer der Verlängerung steht wohl zur Diskussion. Während Bayern nur um ein Jahr verlängern will, fordere der Pole einen nicht näher erläuterten längeren Zeitraum.
2014 war Lewandowski ablösefrei von Borussia Dortmund nach München gewechselt. Seither erzielte er für Bayern in 240 Spielen 189 Tore und bereitete 47 Treffer vor.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung