Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Schalke 04 gegen FC Liverpool: Testspiel mit Klopp in Anfield

Eurosport
VonEurosport

Publiziert 06/06/2019 um 16:09 GMT+2 Uhr

Wiedersehen zwischen Jürgen Klopp und David Wagner: Die befreundeten Trainer haben mit ihren Klubs FC Liverpool und FC Schalke 04 ein Testspiel an Anfield vereinbart. Wie die Königsblauen am Donnerstag bekannt gaben, bestreitet der Fußball-Bundesligist am 6. August seine Generalprobe vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal beim frisch gekürten Champions-League-Sieger.

Jürgen Klopp

Fotocredit: Getty Images

Für Schalke bedeutet das auch ein Wiedersehen mit Innenverteidiger Joel Matip. Das Eigengewächs war 2016 zu den Reds gewechselt und gehörte in der abgelaufenen Saison zu den Leistungsträgern in der Abwehr.
Wagner und Klopp verbindet eine Freundschaft, beide spielten schon in den 1990er Jahren beim FSV Mainz 05 zusammen. Bei Klopps Hochzeit 2005 war Wagner Trauzeuge.
(SID)
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung