Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Sandro Wagner | FC Schalke 04 offenbar an Bayern-Stürmer interessiert

Dirk Adam

Update 17/12/2018 um 09:00 GMT+1 Uhr

Der FC Schalke 04 ist offenbar heiß auf einen Bayern-Spieler, aber dieser will den Rekordmeister wohl nicht verlassen. Die Rede ist von Stürmer Sandro Wagner. Wie die "Bild" berichtet, sind die Schalker auf der Suche nach einem neuen Angreifer wohl besonders heiß auf Ex-Nationalspieler Wagner, der beim FC Bayern lediglich eine Reservistenrolle inne hat und als Joker zum Einsatz kommt.

Thomas Müller und Sandro Wagner (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Bayern-Trainer Niko Kovac ist offenbar kein großer Fan von Sandro Wagner, aber an einen Abschied aus München will der Stürmer nicht denken.
Damit dürfte sich das Interesse von Schalke schnell wieder abkühlen, die Wagner anscheinend gerne verpflichtet hätten. Beim FC Bayern besitzt Wagner einen Vertrag bis 2020.
Der FC Schalke 04 hat in dieser Saison massive Probleme im Angriff - ein echter Strafraumstürmer, der vorne regelmäßig knipst, fehlt bei Königsblau.

Wagner: "Fühle mich wohl in München"

In 15 Bundesligaspielen erzielten die "Knappen" bisher nur 16 Treffer. Die Schalke-Angreifer Mark Uth, Guido Burgstaller und Breel Embolo fehlen verletzt.
Nach seinem einzigen Pflichtspieltreffer in dieser Saison beim DFB-Pokalspiel gegen Rödinghausen (2:1) erklärte Wagner schon vor sechs Wochen:
Ich wusste ja, was auf mich zukommt bei Bayern. Ich habe meinen Vertrag in vollem Bewusstsein hier für zweieinhalb Jahre unterschrieben und das ziehe ich auch durch! Ich bin ein Typ, der gibt Gas.
picture

Sandro Wagner (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Wagner damals weiter:
Seit Sommer gebe ich sogar noch mehr Gas, weil ich einfach die letzten Jahre meiner Karriere nochmal Vollgas geben will. Ich fühle mich wohl in München. Jedes Mal, wenn ich an die Säbener Straße komme, weiß ich, wofür ich das mache. Das ist mein Verein, schon seit Kindesbeinen an. Deswegen habe ich keine anderen Gedanken.
Also schlechte Karten für Schalke, die angeblich schon eine Absage kassiert haben sollen.
Transfercheck: Sandro Wagner wird beim FC Bayern München bleiben. Selbst als Reservist kann er beim Rekordmeister in den kommenden Jahren weitere Titel holen. Bei Schalke wäre er vielleicht im Angriff gesetzt, aber die momentanen Vorstellungen der "Knappen" dürften Wagner eher abschrecken als anlocken.
Wechselwahrscheinlichkeit: 1 Prozent
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung