Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Fortuna Düsseldorf hofft auf "schnelle Einigung" mit Friedhelm Funkel

VonSID

Publiziert 15/01/2019 um 13:17 GMT+1 Uhr

Fortuna Düsseldorf hofft in den neuerlichen Vertragsgesprächen mit seinem Trainer Friedhelm Funkel auf raschen Vollzug. "Wir gehen jetzt voller Überzeugung an den Verhandlungstisch und wollen uns schnell einigen, damit wir uns auf das Sportliche konzentrieren können", sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel vor der Wiederaufnahme der Verhandlungen am Dienstag.

Die Fortuna will eine Einigung mit Friedhelm Funkel

Fotocredit: SID

Pfannenstiel bekundete, er gehe "optimistisch ins Gespräch" mit Funkel (65) und dem Vorstandsvorsitzenden Robert Schäfer. "Ich hoffe, dass die Verhandlungen gut verlaufen werden. Dass wir für Fortuna Düsseldorf eine optimale Lösung finden."

Verein hat Lage falsch eingeschätzt

Am Freitag hatte die Fortuna überraschend die Trennung vom Aufstiegstrainer mit Ablauf des Vertrages am Saisonende verkündet. Angesichts lautstarker Proteste seiner Fans machte der Tabellen-14. aber am Samstag einen gleichfalls überraschenden Rückzieher.
Wie zuvor Schäfer räumte auch Pfannenstiel Fehler ein. Der Zeitpunkt seiner Schweiz- und Italien-Reise sei "unglücklich" gewesen. Aber: "Ich war unterwegs zu Gesprächen mit Vereinen und Beratern, um mögliche Transfers einzufädeln. Zudem habe ich an einem Charity-Spiel für notleidende Kinder in Afrika teilgenommen. Was ist daran verwerflich?"
Allerdings habe der Verein die Lage falsch eingeschätzt. "Wir wollen das nun begradigen", sagte Pfannenstiel: "Da kann ich mich natürlich auch nicht rausnehmen, schließlich stehe ich als Sportvorstand mit in der Verantwortung."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung