Hasan Salihamidzic vom FC Bayern München "akzeptiert keinen anderen Sportvorstand"

Johannes Mittermeier

Update 16/01/2019 um 10:26 GMT+1 Uhr

Hasan Salihamidzic hat sich mit deutlichen Worten zu seiner Position beim FC Bayern München geäußert. Angesprochen auf Oliver Kahn, sagte der Bosnier im "Sport-Bild-"Interview: "Die Vereinsverantwortlichen kennen meine Haltung. Wenn sie sich für einen anderen Sportvorstand als mich entscheiden, bin ich nicht mehr der richtige Sportdirektor. Ich werde keinen anderen Sportvorstand akzeptieren."

Oliver Kahn

Fotocredit: AFP

Bayern-Präsident Uli Hoeneß hatte den Namen von Torwart-Legende Kahn bei der Jahreshauptversammlung 2018 offiziell in den Ring geworfen.
Salihamidzic verwies auf sein "wirklich gutes und klares Verhältnis" zu Kahn, beide spielten von 1998 bis 2007 gemeinsam in München. "Aber ich habe auch eine klare Haltung zu meiner Aufgabe beim FC Bayern, zu meinen Kompetenzen, zu meiner Arbeit", ergänzte Salihamidzic, der derzeit mit Personalplanungen beschäftigt ist.

Salihamidzic über Bayerns Transfers

Der Einkauf von Benjamin Pavard (VfB Stuttgart) ist fix, "wir werden noch einige Transfers machen", kündigte Salihamidzic an. Vielleicht gibt's zeitnahe Verstärkungen, wenngleich es "unrealistisch" sei, dass Lucas Hernández (Atlético Madrid) schon im Winter kommt. Bayerns Interesse an Callum Hudson-Odoi (FC Chelsea) ist bekannt, "wir haben bereits Gespräche geführt und wollen den Spieler verpflichten", sagte Salihamidzic.
Ein anderer Fall ist James Rodríguez; beim von Real Madrid ausgeliehenen Kolumbianer könnte Bayern eine Kauf-Klausel über 42 Millionen Euro aktivieren. Salihamidzic ließ sich nicht aus der Deckung locken: "James ist in der Lage, unserer Mannschaft einen Touch von Genialität geben zu können. Wir schauen uns die Rückrunde an und werden die richtigen Schlüsse ziehen."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung