SID

Von Absteiger Nürnberg: Hertha BSC verpflichtet Löwen

Von Absteiger Nürnberg: Hertha BSC verpflichtet Löwen
Von SID

13/06/2019 um 17:45Aktualisiert 13/06/2019 um 17:50

Hertha BSC hat den zentralen Mittelfeldspieler Eduard Löwen vom Absteiger 1. FC Nürnberg unter Vertrag genommen. Der 22-Jährige erhielt bei den Hauptstädtern einen "langfristigen Vertrag", über die genaue Laufzeit wollten die Berliner keine Angaben machen. Löwen absolvierte bei den Franken, wo er seit 2016 spielte, insgesamt 65 Partien, in denen er acht Mal traf.

"Als Junioren-Nationalspieler passt er genau in die Kategorie Spieler, die wir suchen: jung, talentiert und in seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende", sagte Herthas Manager Michael Preetz.

Löwen nimmt ab dem 17. Juni mit der deutschen U21-Auswahl an der EM in Italien und San Marino teil.

(SID)

Video - PSG will de Ligt mit Mega-Gehalt ködern

01:17
0
0