Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

FC Bayern München: Uli Hoeneß hat Fankritik "sehr" getroffen

VonSID

Update 01/12/2018 um 12:12 GMT+1 Uhr

Uli Hoeneß hat die teilweise harte Kritik aus dem Fanlager während der Jahreshauptversammlung des FC Bayern München verletzt. "Das trifft mich sehr, sehr", sagte der Präsident im Anschluss an die Veranstaltung im Audi Dome in München. Er müsse erst einmal darüber nachdenken, er habe ja versprochen, "dass ich sachliche Dinge sage in Zukunft."

Uli Hoeneß (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Hoeneß (66) ergänzte, dass er früher womöglich direkt darauf eingegangen wäre und das eine oder andere dazu gesagt hätte, "was ich vielleicht morgen bedauert hätte." Aus diesem Grund sei es besser, "wenn ich zu diesen Vorkommnissen, wie sie hier teilweise passiert sind, erstmal eine Nacht drüber schlafe."
Während der Wortmeldungen der Mitglieder war vor allem Hoeneß zeitweise massiv attackiert worden, eine inhaltliche Antwort verweigerte er. Es war in der Kritik um die inzwischen legendäre Pressekonferenz im Oktober gegangen, einen katarischen Sponsor des FC Bayern, den Umgang mit Ehrenspielführer Paul Breitner, Hoeneß' Wortwahl und einiges mehr.
"Wenn du jetzt geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben. Da waren so viele Unwahrheiten drin, das würde drei Stunden dauern. Ich lehne eine Diskussion auf diesem Niveau ab", entgegnete Hoeneß und erntete Buhrufe und Pfiffe. Hoeneß fügte an:
Heute gibt es hier Ansätze, wie ich mir den FC Bayern nicht vorstelle.
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung