Getty Images

Boateng mit lässigem Konter zu Instagram-Post über Messi

Boateng mit lässigem Konter zu Instagram-Post über Messi

07/05/2019 um 10:11Aktualisiert 07/05/2019 um 11:31

Buzz

Jérôme Boateng musste zuletzt viel einstecken. Neben seiner Degradierung aus der Nationalmannschaft war der Innenverteidiger zuletzt auch beim FC Bayern vermehrt nur noch zweite Wahl. Nun ist dem 30-Jährigen allerdings ein glänzender Konter gelungen, nachdem "Bleacher Report Football" ein bearbeitetes Foto gepostet hatte, welches Boateng im Duell mit Lionel Messi auf Schlittschuhen zeigt.

Bei dem bearbeiteten Schnappschuss aus dem Champions-League Halbfinale zwischen dem FCB und dem FC Barcelona von 2015 wurden Boatengs Fußballschuhe durch Schlittschuhe ersetzt. "An diesem Tag im Jahr 2015 nahm Messi Boateng mit aufs Eis", hieß es.

Boateng selbst ist auf Instagram sehr aktiv, hat über sechs Millionen Follower und wurde deshalb auch schnell auf das Bild aufmerksam.

Doch statt beleidigt zu sein, reagierte der Weltmeister von 2014 mit einem genialen Konter und nahm dabei Bezug auf das WM-Finale von 2014 zwischen Deutschland und Argentinien, welches das DFB-Team mit 1:0 als Weltmeister hervorbrachte. Boateng antwortete:

"Zum Glück habe ich meine Schlittschuhe 2014 nicht getragen" und nahm damit allen spottenden Kritikern den Wind aus den Segeln.

0
0