SID

Kreisliga statt Champions League: Rangnick trainiert Amateure

Kreisliga statt Champions League: Rangnick trainiert Amateure
Von SID

09/04/2019 um 16:52

Buzz

Von der Bundesliga in die Kreisklasse: Ralf Rangnick von RB Leipzig wird am Mittwochabend ein Training des VfB Scharnhorst Großgörschen leiten. Eine entsprechende "Sportbuzzer"-Meldung bestätigte RB dem "SID". Der Tabellenerste der ersten Kreisliga Burgenland hatte bei dem Gewinnspiel eines RB-Sponsors das einmalige Coaching durch das RB-Trainerteam gewonnen.

Möglich wurde das Ganze durch das Gewinnspiel von RB-Sponsor Ur-Krostitzer. Dieser hatte Amateurvereine dazu aufgerufen, online zu erklären, warum gerade sie ein Training mit Rangnick verdient haben.

So hatte sich Mitspieler und Vereinsvorstand Toni Hermann von Großgörschen hingesetzt und eine Bewerbung erstellt, wie er verriet. Von der Trainings-Einheit erhofft er sich einen besonderen Antrieb im Kampf um den Aufstieg.

"Vielleicht bringt uns Ralf Ralf Rangnick noch mal ein paar Prozente", meinte Hermann.

Die eineinhalbstündige Einheit am Mittwoch beginnt in Großgörschen um 18 Uhr.

0
0