• 2. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • FC Schalke 04
  • GnabryDavies
    89'
  • Bruma
    85'
  • RodríguezMartínez
    78'
  • KutucuUth
    73'
  • ComanRibéry
    68'
  • Gnabry
    57'
  • SerdarHarit
    54'
  • 1. Halbzeit
  • FC Bayern München
  • FC Schalke 04
  • Caligiuri
    45'
  • Lewandowski
    34'
  • RudyMascarell
    33'
  • Lewandowski
    27'
  • Kutucu
    25'
  • Bruma (ET)
    11'
Spielbeginn

LIVE
FC Bayern - Schalke
Bundesliga - 9 Februar 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen FC Bayern München und FC Schalke 04 im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 9 Februar 2019 um 18:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Niko Kovac oder Domenico Tedesco? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen FC Bayern München und FC Schalke 04? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu FC Bayern München und FC Schalke 04. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es an dieser Stelle von mir. Jan Niestegge verabschiedet sich und wünscht Euch noch einen schönen Abend. Im Liveticker bei Eurosport.de geht es morgen mit der Bundesliga weiter. Bis dahin!

Beendet 

Die Bayern nutzen den Ausrutscher der Dortmunder und verkürzen durch einen 3:1-Sieg über Schalke 04 den Abstand auf fünf Punkte. Der Sieg ist absolut verdient - die Münchner waren in allen Belangen überlegen und ließen den Schalkern kaum eine Chance.

90.+2 

Schluss in München. Die Bayern schlagen Schalke 3:1.

90. 

Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit.

  • Alphonso Davies
    AusgewechseltSerge GnabryFC Bayern MünchenLetzter Wechsel bei den Münchnern. Gnabry geht vom Feld, Davies bekommt ein paar Minuten.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Fouls1
  • Alphonso Davies
    EingewechseltAlphonso DaviesFC Bayern München
89. 

Letzter Wechsel bei den Münchnern. Gnabry geht vom Feld, Davies bekommt ein paar Minuten.

87. 

Viel passiert hier nun nicht mehr. Die Bayern spielen das Spiel entspannt herunter.

  • Jeffrey Bruma
    Gelbe KarteJeffrey BrumaFC Schalke 04Bruma mit dem Foul gegen Lewandowski. Er sieht die Gelbe Karte.
    In diesem SpielEigentor(e)1Gelbe Karten1Fouls1Pfosten-/Latten-Treffer1
85. 

Bruma mit dem Foul gegen Lewandowski. Er sieht die Gelbe Karte.

84. 

Die Schalker kommen nun nochmal und machen etwas Druck.

82. 

Das Tempo ist nun etwas raus. Die Bayern gehen die Schlussminuten entspannter an.

80. 

Zehn Minuten sind noch zu gehen. Die Schalker machen nicht den Eindruck, als könnten sie in dieser Partie nochmal zurück kommen.

  • Javi Martínez
    AusgewechseltJames RodríguezFC Bayern MünchenWechsel bei den Bayern. James geht nach einem sehr guten Auftritt vom Feld, Martínez kommt.
    In diesem SpielVorlagen1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against1
  • Javi Martínez
    EingewechseltJavi MartínezFC Bayern München
78. 

Wechsel bei den Bayern. James geht nach einem sehr guten Auftritt vom Feld, Martínez kommt.

76. 

Der nächste Hochkaräter! Sané will einen hohen Ball verarbeiten und köpft ihn dabei genau auf Lewandowski, der freie Schussbahn hat aus zehn Metern. Doch der Pole wartet viel zu lange, sodass Sané noch per Grätsche blocken kann.

75. 

Was für eine Chance! James bedient Lewandowski neun Meter vor dem Tor. Den muss der Pole machen, doch er setzt die Kugel rechts am Kasten vorbei.

  • Mark Uth
    AusgewechseltAhmed KutucuFC Schalke 04Wechsel bei den Schalkern. Kutucu geht, Uth kommt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls2Fouls against2
  • Mark Uth
    EingewechseltMark UthFC Schalke 04
73. 

Wechsel bei den Schalkern. Kutucu geht, Uth kommt.

71. 

James verpasst eine Hereingabe von Ribéry im Zentrum nur knapp.

70. 

Die Schalker bleiben trotz des Rückstands in der eigenen Hälfte und erwarten dort die Bayern.

68. 

Nun der Wechsel bei den Bayern. Ribéry ersetzt den starken Coman.

66. 

Bei den Münchnern macht sich Ribéry bereit für seine Einwechslung.

64. 

Die Bayern haben hier nach wie vor alles unter Kontrolle.

62. 
Robert Lewandowski of Bayern Munich celebrates after scoring his team's second goal during the Bundesliga match between FC Bayern Muenchen and FC Schalke 04 at Allianz Arena on February 9, 2019 in Munich, Germany.
60. 

30 Minuten sind hier noch zu gehen. Die Bayern führen verdient mit 3:1 und gehen auf den vierten Treffer.

  • Amine Harit
    AusgewechseltSuat SerdarFC Schalke 04Vor dem Treffer haben die Schalker gewechselt. Harit ist neu mit dabei.
  • Amine Harit
    EingewechseltAmine HaritFC Schalke 04
58. 

Vor dem Treffer haben die Schalker gewechselt. Harit ist neu mit dabei.

  • Serge Gnabry
    TorSerge GnabryFC Bayern MünchenTOOOR! Die Bayern legen nach! Coman macht Caligiuri frisch auf dem linken Flügel und flankt in die Mitte. Lewandowski mit dem Fallrückzieher. Der Ball geht nicht auf das Tor, sondern landet auf dem Kopf von Gnabry, der den Treffer erzielt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2
57.

TOOOR! Die Bayern legen nach! Coman macht Caligiuri frisch auf dem linken Flügel und flankt in die Mitte. Lewandowski mit dem Fallrückzieher. Der Ball geht nicht auf das Tor, sondern landet auf dem Kopf von Gnabry, der den Treffer erzielt.

56. 

Nun kommen wieder die Bayern, die sich defensiv nicht sattelfest zeigen.

54. 

Bruma kommt bei der nachfolgenden Ecke per Kopf an den Ball - Pfosten! Doch die Szene wurde abgepfiffen. Foul des Verteidigers an Thiago.

53. 

Die Chance für Schalke! Das muss der Ausgleich sein. McKennie bedient Konoplyanka, der im Strafraum nach innen zieht und den Abschluss sucht. Ulreich hält stark. Den Nachschuss schießt McKennie dann an den linken Pfosten - letztlich klärt Hummels.

52. 

Coman bringt den Ball von der linken Seite in die Mitte. Fährmann ist zur Stelle.

50. 

Alle Feldspieler befinden sich in der Hälfte der Schalker.

48. 

Die Bayern machen mit viel Dampf weiter.

46. 

Die Chance nach 37 Sekunden. Goretzka kommt im Strafraum aus fünf Metern zum Abschluss und trifft nur das Außennetz.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang.

Hz. 

Die Bayern führen mehr als verdient zur Pause gegen Schalke mit 2:1. Die Gäste können sich glücklich schätzen, dass es hier nicht deutlich höher steht - die Münchner dominieren das Spiel nach Belieben. Von den Schalkern kommt insgesamt zu wenig. Wenn die Bayern das Tempo anziehen, kommen die Königsblauen nicht hinterher.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+2 

Dann geht es in die Kabinen. Halbzeit.

45.+1 

James mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern halblinker Position. Drüber.

45.+1 

Es gibt eine Minute Nachspielzeit.

  • Daniel Caligiuri
    Gelbe KarteDaniel CaligiuriFC Schalke 04Caligiuri sieht nach einem Foul an Thiago seine fünfte Gelbe Karte.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1Fouls against1Eckbälle1
45. 

Caligiuri sieht nach einem Foul an Thiago seine fünfte Gelbe Karte.

43. 

Das große Tempo ist nun kurz vor der Pause doch wieder raus. Schalke kann durchatmen.

41. 
Robert Lewandowski bei FC Bayern - Schalke 04
39. 

Lewandowski kommt nach einer James-Ecke am zweiten Pfosten zum Volleyschuss. Geblockt.

37. 

Die Bayern erhöhen wieder die Schlagzahl. Sobald sie das Tempo anziehen, kommen die Gäste einfach nicht mehr hinterher.

36. 

Konoplyanka mit der Gelegenheit. Er zieht von der linken Seite in den Strafraum ein und sucht den flachen Abschluss. Ulreich ist unten und pariert stark.

  • Robert Lewandowski
    Gelbe KarteRobert LewandowskiFC Bayern MünchenLewandowski mit einem Foulspiel gegen Caligiuri. Er sieht die Gelbe Karte.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2Gelbe Karten1Fouls1
34. 

Lewandowski mit einem Foulspiel gegen Caligiuri. Er sieht die Gelbe Karte.

  • Omar Mascarell
    AusgewechseltSebastian RudyFC Schalke 04Ganz bitter: Rudy geht nach schwachem Auftritt vom Feld, Mascarell ersetzt ihn.
  • Omar Mascarell
    EingewechseltOmar MascarellFC Schalke 04
33. 

Ganz bitter: Rudy geht nach schwachem Auftritt vom Feld, Mascarell ersetzt ihn.

32. 

Die Chance für Schalke. Nach einem Freistoß aus dem linken Halbfeld kommt McKennie zum Kopfball - Thiago klärt vor Ulreich.

32. 

Bei den Schalkern wird Mascarell sofort ins Spiel kommen.

30. 

Die anschließende Ecke landet auf dem Kopf von Hummels. Drüber.

30. 

James mit dem schnittigen Schuss aus 16 Metern. Fährmann streckt sich und pariert ganz stark.

29. 

Was für hitzige Minuten. Die Bayern drücken jetzt und wollen den dritten Treffer.

  • Robert Lewandowski
    TorRobert LewandowskiFC Bayern MünchenTOOOR! Die erneute Führung! Die Bayern schlagen prompt zurück. Fehler im Passspiel bei den Schalkern. Gnabry übernimmt, am Ende landet der Ball bei Lewandowski, der stark ins linke Eck verwandelt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor2
27.

TOOOR! Die erneute Führung! Die Bayern schlagen prompt zurück. Fehler im Passspiel bei den Schalkern. Gnabry übernimmt, am Ende landet der Ball bei Lewandowski, der stark ins linke Eck verwandelt.

  • Ahmed Kutucu
    TorAhmed KutucuFC Schalke 04TOOOR! Der Ausgleich! Unfassbar! Hier spielen nur die Bayern und lassen sich plötzlich völlig auskontern. McKennie mit dem Steilpass auf den 18-jährigen Kutucu, der vor Ulreich eiskalt bleibt und das Ding ins linke Eck setzt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1
25.

TOOOR! Der Ausgleich! Unfassbar! Hier spielen nur die Bayern und lassen sich plötzlich völlig auskontern. McKennie mit dem Steilpass auf den 18-jährigen Kutucu, der vor Ulreich eiskalt bleibt und das Ding ins linke Eck setzt.

24. 

James mit einer Flanke aus dem linken Halbfeld. Hummels verpasst.

22. 

Jetzt gibt es mal etwas Entlastung für die Schalker.

20. 

Hier spielen nur die Münchner. Der zweite Treffer ist längst überfällig.

18. 

Dickes Ding! Gnabry ist nach einem Zuspiel durch und kommt aus neun Metern zum Abschluss. Fährmann macht sich ganz breit und verhindert so das Gegentor. Starke Parade.

17. 

Powerplay der Bayern. Schalke hat große Probleme.

15. 

Gut gespielt. Alaba hinterläuft Coman und bekommt den Ball im Strafraum. Er sucht Lewandowski im Zentrum, Fährmann ist auf dem Posten und hält.

14. 

Aktuell haben die Bayern also fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Dortmund.

  • Jeffrey Bruma
    EigentorJeffrey BrumaFC Schalke 04TOOOR! Die Bayern führen! James erobert den Ball im Zentrum gegen Bentaleb und steckt durch auf Lewandowski. Der Pole ist im Zweikampf mit Bruma und Sané und kommt so nicht zum Abschluss. Doch Bruma bekommt den Ball unglücklich an den Fuß und erzielt das Eigentor.
    In diesem SpielEigentor(e)1Freistöße1
12.

TOOOR! Die Bayern führen! James erobert den Ball im Zentrum gegen Bentaleb und steckt durch auf Lewandowski. Der Pole ist im Zweikampf mit Bruma und Sané und kommt so nicht zum Abschluss. Doch Bruma bekommt den Ball unglücklich an den Fuß und erzielt das Eigentor.

10. 

Rudy mit dem weiten Ball auf Kutucu. Ulreich schnappt sich die Kugel.

8. 

Die Bayern gehen hier in den ersten Minuten ganz hohes Tempo. Schalke kommt nicht hinterher.

6. 

Gefährlich! Alaba mit dem Schuss aus 20 Metern halblinker Position. Knapp rechts am Kasten vorbei.

5. 

Das nächste Ding! Coman bärenstark auf dem linken Flügel. Er geht vor bis zur Grundlinie und legt den Ball zurück. James kommt zum Abschluss aus elf Metern und schießt Oczipka an.

4. 

Die erste Chance! Alaba mit der Hereingabe von der linken Seite, Lewandowski nimmt den Ball volley am ersten Pfosten. Fährmann hält sicher.

3. 

Die Bayern übernehmen von Beginn an den dominanten Part.

  • 1. Halbzeit
1. 

Die Münchner stoßen an und beginnen in roten Trikots von links nach rechts.

18:28 

In diesem Augenblick betreten die Mannschaften den Rasen der Allianz Arena. Wir nähern uns dem Anpfiff.

18:14 
18:13 
18:04

Königsblau hält mit dieser Elf dagegen: Fährmann - Oczipka, Bruma, Sané, Caligiuri - Rudy, McKennie, Bentaleb - Konoplyanka, Serdar, Kutucu.

18:00 

Einen wunderschönen guten Abend und herzlich Willkommen zum Liveticker bei Eurosport.de. Um 18:30 Uhr kommt es zum Duell zwischen dem FC Bayern München und Schalke 04. Für Euch ist Jan Niestegge am Start. Viel Spaß!