• 2. Halbzeit
  • Fortuna Düsseldorf
  • FC Bayern München
  • Goretzka
    90'
  • Lukebakio (P)
    89'
  • KownackiUsami
    80'
  • GnabryRodríguez
    80'
  • MüllerGoretzka
    70'
  • HenningsLukebakio
    68'
  • SobottkaMorales
    67'
  • Gnabry
    55'
  • NeuerUlreich
    53'
  • 1. Halbzeit
  • Fortuna Düsseldorf
  • FC Bayern München
  • Coman
    41'
  • Ayhan
    20'
  • Coman
    15'
Spielbeginn

LIVE
Fortuna Düsseldorf - FC Bayern
Bundesliga - 14 April 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 14 April 2019 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Friedhelm Funkel oder Niko Kovac? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Fortuna Düsseldorf und FC Bayern München. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Bayern kam nie ernsthaft in Gefahr. Düsseldorf mühte sich, hatte aber letztlich keine Chance, den Bayern etwas entgegen zu setzen. Neben der zurück gewonnenen Tabellenführung steht für en FCB die Frage im Zentrum, wie schlimm die Verletzung von Manuel Neuer ist.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+4 

Dann ist Schluss. Der FC Bayern gewinnt hochverdient mit 4:1 in Düsseldorf.

  • Leon Goretzka
    TorLeon GoretzkaFC Bayern MünchenTOOOR für den FC Bayern! Goretzka stellt den alten Abstand wieder her. Thiago räumt ihm im Zentrum den Weg frei und der Nationalspieler hat dann keine Probleme mehr, zum 1:4 einzuschieben.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
90.+2 

TOOOR für den FC Bayern! Goretzka stellt den alten Abstand wieder her. Thiago räumt ihm im Zentrum den Weg frei und der Nationalspieler hat dann keine Probleme mehr, zum 1:4 einzuschieben.

  • Dodi Lukebakio
    ElfmeterDodi LukebakioFortuna DüsseldorfTOOOR für Düsseldorf! Lukebakio lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt links unten zum Ehrentreffer ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Elfmeter1Elfmeter verwandelt1
89. 

TOOOR für Düsseldorf! Lukebakio lässt sich die Chance nicht entgehen und schiebt links unten zum Ehrentreffer ein.

88. 

Es gibt einen Aufschrei im ganzen Stadion, nachdem Hummels den Ball im eigenen Strafraum an die Hand bekommt. Die Partie läuft eine knappe Minute weiter, ehe Zwayer sich doch zum Video-Bildschirm bemüht und anschließend auf den Punkt zeigt. Es gibt Elfmeter für Düsseldorf.

86. 

Auch Lukebakio sieht kein Land gegen Hummels und Süle.

84. 

Bayern versucht sich über James, doch der Kolumbianer findet keinen Abnehmer für seine Flanke.

  • James Rodríguez
    AusgewechseltSerge GnabryFC Bayern MünchenUnd dann ist der Arbeitstag für Gnabry beendet. James darf in der Schlussphase sein Glück versuchen.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Fouls against1
  • James Rodríguez
    EingewechseltJames RodríguezFC Bayern München
82. 

Und dann ist der Arbeitstag für Gnabry beendet. James darf in der Schlussphase sein Glück versuchen.

80. 

Gnabry dribbelt sich in den Strafraum und kommt dann zu Fall. Da war aber kein Foul zu entdecken.

77. 

Jetzt schleichen sich dann doch einige Ungenauigkeiten ein. Kimmich und Alaba spielen den Ball direkt einem Gegenspieler in den Fuß.

75. 

Erwähnenswert sind dennoch die Fans der Fortuna, die sich ihre Laune auch von dem deutlichen Rückstand nicht vermiesen lassen.

73. 

Die Partie ist natürlich entschieden. Bayern lässt Ball und Gegner laufen. Düsseldorf versucht, eine Klatsche zu verhindern.

  • Leon Goretzka
    AusgewechseltThomas MüllerFC Bayern MünchenUnd auch die Bayern wechseln erstmals bei den Feldspielern. Goretzka ersetzt Müller in den finalen 20 Minuten
    In diesem SpielVorlagen1Abgeblockte Schüsse1Fouls against2Abseits1
  • Leon Goretzka
    EingewechseltLeon GoretzkaFC Bayern München
71. 

Und auch die Bayern wechseln erstmals bei den Feldspielern. Goretzka ersetzt Müller in den finalen 20 Minuten

  • Alfredo Morales
    AusgewechseltMarcel SobottkaFortuna DüsseldorfUnd auch Morales ist neu in der Partie und soll vor der Abwehr aufräumen.
    In diesem SpielFouls1Fouls against1
  • Alfredo Morales
    EingewechseltAlfredo MoralesFortuna Düsseldorf
69. 

Und auch Morales ist neu in der Partie und soll vor der Abwehr aufräumen.

  • Dodi Lukebakio
    AusgewechseltRouwen HenningsFortuna DüsseldorfJetzt kommt er dann doch. Lukebakio bekommt seine Minuten.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1
  • Dodi Lukebakio
    EingewechseltDodi LukebakioFortuna Düsseldorf
68. 

Jetzt kommt er dann doch. Lukebakio bekommt seine Minuten.

65. 

Der Pole agiert etwas unglücklich. Gnabry startet durch, doch der Pass seines Mittelstürmers erreicht ihn nicht.

63. 

Lewandowski kommt zum Kopfball, setzt diesen aber viel zu zentral in die Arme von Rensing.

61. 

Coman setzt sich auf links klasse durch und hämmert den Ball dann ins Zentrum. Thiago wird geradezu angeschossen, bugsiert die Kugel irgendwie Richtung Tor, doch Rensing ist da.

59. 

Eine Diagnose von Neuer gibt es noch nicht. Ich werde Euch aber natürlich auf dem Laufenden halten.

  • Serge Gnabry
    TorSerge GnabryFC Bayern MünchenTOOOR für den FC Bayern! Ungeachtet davon macht der FC Bayern einfach weiter. Eine Ecke von Thiago verlängert Müller herrlich auf den zweiten Pfosten. Dort steht Gnabry bereit und muss nur noch zum 0:3 einschieben.
    In diesem SpielTore1Vorlagen1aufs Tor1Fouls against1
55. 

TOOOR für den FC Bayern! Ungeachtet davon macht der FC Bayern einfach weiter. Eine Ecke von Thiago verlängert Müller herrlich auf den zweiten Pfosten. Dort steht Gnabry bereit und muss nur noch zum 0:3 einschieben.

  • Sven Ulreich
    AusgewechseltManuel NeuerFC Bayern MünchenTatsächlich geht es nicht weiter für Neuer. Ulreich ersetzt ihn.
    In diesem SpielGehaltene Bälle1
  • Sven Ulreich
    EingewechseltSven UlreichFC Bayern München
54. 

Tatsächlich geht es nicht weiter für Neuer. Ulreich ersetzt ihn.

52. 

Das sieht nicht gut aus. Neuer hat sich offenbar vertreten und zieht sich die Handschuhe aus. Das scheint nicht weiter zu gehen für den Nationaltorhüter.

50. 

Rensing verhindert mit einem fantastischen Reflex das 0:3. Über Müller und Gnabry fällt der Ball Thiago vor die Füße, der aus sechs Metern abzieht, doch Rensing pariert mit dem rechten Arm bärenstark.

48. 

Beide Trainer haben vorerst auf Wechsel verzichtet. Auch Lukebakio muss also weiter auf seinen Einsatz warten.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es. Der Ball rollt wieder.

Hz. 

Der FC Bayern dominiert das Geschehen nach Belieben. Düsseldorf macht das ordentlich, bekommt aber eindeutig die eigenen Grenzen aufgezeigt.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Nach einer Ecke kommt Martinez zum Kopfball. Rensing ist da und lenkt die Kugel über den Querbalken. Kurz danach ist Halbzeit, in die der FCB mit einer 2:0-Führung geht.

45. 

Eine Minute wird nachgespielt.

43. 

Und weiter die Bayern. Müller zieht aus 16 Metern mit links ab, kommt aber nicht durch.

  • Kingsley Coman
    TorKingsley ComanFC Bayern MünchenTOOOR für den FC Bayern! Eiskalt schlagen die Gäste zu. Gnabry steckt auf rechts durch für Kimmich. Dieser legt für Coman quer, der aus acht Metern mit links cool einschiebt.
    In diesem SpielTore2aufs Tor3Fouls2Fouls against2
41. 

TOOOR für den FC Bayern! Eiskalt schlagen die Gäste zu. Gnabry steckt auf rechts durch für Kimmich. Dieser legt für Coman quer, der aus acht Metern mit links cool einschiebt.

40. 

Auf der Gegenseite zieht Coman von rechts ins Zentrum und schließt mit rechts ab. Rensing steht richtig und geht mit beiden Fäusten auf "Nummer Sicher".

38. 

Die Fortuna wird etwas mutiger. Hennings hat jedoch gegen Hummels und Süle weiter einen ganz schweren Stand.

Fortuna Düsseldorf, Bayern München, Bundesliga, 29. Spieltag
36. 

Gnabry sucht Müller, doch Rensing hat aufgepasst und kommt weit aus dem Tor.

34. 

Abgesehen von den lautstarken Düsseldorfer Fans ist es ruhig geworden auf dem Rasen. Das Spiel plätschert in dieser Phase etwas vor sich hin.

32. 

Düsseldorf steht inzwischen etwas sicherer, doch der FC Bayern dominiert hier nach Belieben, tritt sehr konzentriert auf.

28. 

Lewandowski erobert den Ball, doch Müller verweigert den Doppelpass. Der Pole schmimpft.

26. 

Hummels leistet sich einen Stockfehler. Raman schaltet schnell um und sieht Kownacki, der von Kimmich noch entscheidend gestört wird.

23. 

Müller holt 20 Meter vor dem Tor gegen Sobottka einen Freistoß in halblinker Position heraus. Lewandowski tritt an und zirkelt die Kugel um weniger Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

  • Kaan Ayhan
    Gelbe KarteKaan AyhanFortuna DüsseldorfAyhan blockt Coman weg und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls1
21. 

Ayhan blockt Coman weg und sieht dafür die erste Gelbe Karte der Partie.

19. 

Martinez erobert im MIttelfeld den Ball und versucht es dann alleine, doch Ayhan hat den Fuß dazwischen.

17. 

Müller wird zunächst einmal als Torschütze geführt, doch ein Kontakt war a nicht zu erkennen.

  • Kingsley Coman
    TorKingsley ComanFC Bayern MünchenTOOOR für den FC Bayern! Gnabry spielt Coman auf links herrlich frei. Dieser flankt mit rechts mit Schnitt zum Tor. Müller geht zum Ball, trifft diesen aber nicht und die Kugel trudelt unberührt in lange Eck.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls2
15. 

TOOOR für den FC Bayern! Gnabry spielt Coman auf links herrlich frei. Dieser flankt mit rechts mit Schnitt zum Tor. Müller geht zum Ball, trifft diesen aber nicht und die Kugel trudelt unberührt in lange Eck.

13. 

Lewandowski dribbelt sich an den Strafraum, wird dann leicht gezogen und verliert den Ball. Zwayer lässt weiterspielen.

11. 

Erstmals wagt sich die Fortuna über Zimmermann nach vorne, der aus 17 Meter Neuer prüft - dieser besteht problemlos.

9. 

Die Bayern wirken wild entschlossen. Thiago köpft nach Flanke von Kimmich knapp recht vorbei. Das 0:1 scheint nur eine Frage der zeit zu sein.

6. 

Was für eine Chance. Auf der rechten Seite gelingt Coman der Durchbruch. Den Querpass erreicht Gnabry mit der Fußspitze und spitzelt den Ball an den Pfosten.

5. 

Thiago verliert den Ball und greift dann gegen Raman zum taktischen Foul. Zwayer belässt es bei einer Ermahnung.

3. 

Die Bayern übernehmen wie nicht anders erwartet das Kommando. Düsseldorf zieht sich weit zurück und wartet ab.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt in Düsseldorf.

15:28 

Es ist angerichtet. Angeführt von Schiedsrichter Felix Zwayer betreten die beiden Teams den Rasen.

15:25 

Dem ist nichts hinzuzufügen.

15:21 

Doch zurück zur Gegenwart. Kovac setzt in Düsseldorf auf die Bezwinger des BVB in der Startformation.

15:14 

Und die Bayern? Nach dem Zittersieg von Borussia Dortmund ist der FCB heute unter Zugzwang, nachlegen zu müssen.

15:11 

Funkel versucht es heute von Beginn an ohne Hinspiel-Held Lukebakio in der Startelf.

15:06 

Bei den Gastgebern steht seit gestern endgültig fest, dass die Fortuna auch in der nächsten Saison erstklassig spielen wird. Angesichts des Kaders und der finanziellen Voraussetzungen ist das ein riesiger Erfolg für die Fortuna.

14:58 

Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch das Gastspiel des FC Bayern München bei Fortuna Düsseldorf tickern zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 15:30 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!