Bundesliga • 7. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Fortuna Düsseldorf
  • FC Schalke 04
  • Di SantoEmbolo
    88'
  • McKennieKonoplyanka
    79'
  • GießelmannUsami
    66'
  • BodzekDucksch
    63'
  • SerdarUth
    62'
  • Bodzek
    55'
  • Burgstaller
    53'
  • Sobottka
    51'
  • McKennie
    48'
  • 1. Halbzeit
  • Fortuna Düsseldorf
  • FC Schalke 04
  • Zimmer
    32'
  • Mendyl
    26'
Spielbeginn

LIVE
Fortuna Düsseldorf - Schalke
Bundesliga - 6 Oktober 2018

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und FC Schalke 04 LIVE bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 6 Oktober 2018 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Friedhelm Funkel oder Domenico Tedesco? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und FC Schalke 04? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Fortuna Düsseldorf und FC Schalke 04. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Das war es von meiner Seite. Tim Neuenfeldt bedankt sich für Euer Interesse und wünscht noch einen schönen Abend. Bei uns geht es um 18:30 Uhr weiter mit dem Top-Spiel zwischen Bayern München und Borussia Mönchengladbach. Viel Spaß dabei und bleibt uns treu!

Beendet 

Nach einer fußballerisch ganz schwachen ersten Halbzeit hat sich Schalke den Sieg dank einer Leistungssteigerung nach der Pause letztlich verdient und eine perfekte Englische Woche unter Dach und Fach gebracht.

90.+3 

Es ist Schluss. Schalke siegt mit 2:0 in Düsseldorf.

90. 

Drei Minuten werden hier nachgespielt.

  • Breel Embolo
    AusgewechseltFranco Di SantoFC Schalke 04Embolo darf sich in den letzten Minuten noch seine Siegprämie verdienen.
    In diesem SpielFouls1Fouls against3außerhalb1Abseits1
  • Breel Embolo
    EingewechseltBreel EmboloFC Schalke 04
88. 

Embolo darf sich in den letzten Minuten noch seine Siegprämie verdienen.

85. 

Schalke hat die Chance, den Deckel drauf zu machen, doch Rensing kommt rechtzeitig weit aus dem Tor und bewahrt seine Elf so vor dem 0:3.

83. 

Düsseldorf scheinen, die Mittel zu fehlen. Schalke verteidigt das hier unter dem Strich ziemlich problemlos.

81. 

Der Ball ist plötzlich im Schalker Tor, doch der Treffer von Kaminski zählt zurecht nicht, da zuvor eine Abseitsstellung von Ducksch vorlag.

78. 

Sané und Naldo agieren heute ganz stark. Bei dieser Leistung wird über das Alter sicherlich bald nicht mehr diskutiert.

75. 

Düsseldorf bemüht sich fraglos, doch so wirklich die Mittel scheinen zu fehlen. Die Angriffsbemühungen wirken vermehrt hilflos.

73. 

McKennie ist auf links durch. Der gedachte Querpass für Di Santo wird dann aber relativ problemlos abgefangen.

71. 

Düsseldorf versucht es. Morales zieht gewaltig aus 17 Meetrn ab. Fährmann fliegt und pariert nebenbei die Kugel spektakulär.

  • Takashi Usami
    AusgewechseltNiko GießelmannFortuna DüsseldorfUnd auch Usami kommt nun in die Begegnung. Fehlende Risikobereitschaft kann man Funkel nicht vorwerfen.
    In diesem SpielFouls1Fouls against2Freistöße2
  • Takashi Usami
    EingewechseltTakashi UsamiFortuna Düsseldorf
68. 

Und auch Usami kommt nun in die Begegnung. Fehlende Risikobereitschaft kann man Funkel nicht vorwerfen.

66. 

Zimmermann geht hart in den Zweikampf und erhält inzwischen von Jablonski bereits die dritte Ermahnung im Spiel.

  • Marvin Ducksch
    AusgewechseltAdam BodzekFortuna DüsseldorfFunkel erhöht das Risiko und bringt Ducksch für Bodzek in die Partie.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3
  • Marvin Ducksch
    EingewechseltMarvin DuckschFortuna Düsseldorf
64. 

Funkel erhöht das Risiko und bringt Ducksch für Bodzek in die Partie.

  • Mark Uth
    AusgewechseltSuat SerdarFC Schalke 04Der Bald-Nationalspieler kommt. Mark Uth ist nun auf dem Platz.
    In diesem SpielVorlagen1Abgeblockte Schüsse2Fouls2Fouls against1
  • Mark Uth
    EingewechseltMark UthFC Schalke 04
62. 

Der Bald-Nationalspieler kommt. Mark Uth ist nun auf dem Platz.

60. 

Zimmer zieht von rechts stark ins Zentrum und legt dann für Morales ab. Der Flachschuss aus 17 Metern ist aber überhaupt kein Problem für Fährmann.

58. 

Naldo holt den Hammer raus! Der Freistoß des Brasilianers streicht knapp am linken Torwinkel vorbei. Rensing wäre wohl machtlos gewesen.

  • Adam Bodzek
    Gelbe KarteAdam BodzekFortuna DüsseldorfIst das schon Frustbewältigung? Bodzek tritt gegen Serdar übel zu und sieht ebenfalls gelb.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls2
55. 

Ist das schon Frustbewältigung? Bodzek tritt gegen Serdar übel zu und sieht ebenfalls gelb.

  • Guido Burgstaller
    TorGuido BurgstallerFC Schalke 04TOOOR für Schalke! Da ist der Doppelschlag! Bentaleb hat zu viel Platz und zieht aus 25 Metern ab. Die abgefälschte Kugel pariert Rensing noch überragend, doch Burgstaller ist zur Stelle und staubt im Stile eines Torjägers zum 0:2 ab.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against1
53. 

TOOOR für Schalke! Da ist der Doppelschlag! Bentaleb hat zu viel Platz und zieht aus 25 Metern ab. Die abgefälschte Kugel pariert Rensing noch überragend, doch Burgstaller ist zur Stelle und staubt im Stile eines Torjägers zum 0:2 ab.

53. 

Sobottka greift wie schon Zimmer zuvor zum taktischen Foul und holt sich den gelben Karton ab.

52. 

Die Traumwoche für McKennie geht also weiter, denn bereits in Moskau hatte der Youngster das entscheidende 0:1 zum Auswärtssieg erzielt.

50. 

Beide Trainer haben vorerst auf Wechsel verzichtet und vertrauen weiter auf ihre Startformationen.

  • Weston McKennie
    TorWeston McKennieFC Schalke 04TOOOR für Schalke! Caligiuri nimmt Di Santo auf rechts mit. Die Flanke auf den zweiten Pfosten köpft Serdar zurück ins Zentrum. McKennie reagiert am schnellsten und schießt aus vier Metern zum 0:1 ein.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls2
48. 

TOOOR für Schalke! Caligiuri nimmt Di Santo auf rechts mit. Die Flanke auf den zweiten Pfosten köpft Serdar zurück ins Zentrum. McKennie reagiert am schnellsten und schießt aus vier Metern zum 0:1 ein.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es. Die zweite Halbzeit läuft.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Und dann ist Halbzeit. Es steht 0:0 zwischen Düsseldorf und Stuttgart.

45. 

Eine Minute wird nachgespielt.

42. 

Di Santo kommt erneut zum Abschluss, doch sein versuch aus 20 Metern verfehlt den linken Pfosten dann doch recht deutlich.

40. 

Kritische Szene im Düsseldorfer Strafraum. Burgstaller bedient Di Santo. Der Stürmer kreuzt den Weg von Gießelmann und fällt dann. Jablonski lässt weiter spielen und das geht auch in Ordnung.

38. 

Und der nächste Spieler liegt schmerzverzerrt am Boden. Bentaleb hat einen Schlag abbekommen. Das ist schwere Kost hier.

36. 

Das Spiel hangelt sich von Foul zu Foul. Bodzek springt Di Santo in den Rücken.

  • Jean Zimmer
    Gelbe KarteJean ZimmerFortuna DüsseldorfNur Sekunden später greift Zimmer zum taktischen Foul, um den Konter zu verhindern und sieht dafür auch gelb.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls1Fouls against3
34. 

Nur Sekunden später greift Zimmer zum taktischen Foul, um den Konter zu verhindern und sieht dafür auch gelb.

33. 

Einen kurz ausgeführten Freistoß hämmert Zimmer auf das Tor. Fährmann sieht den Ball spät, reißt dann aber die Fäuste hoch und pariert.

30. 

Es regiert ausschließlich die Hektik. Fußball wird hier nicht gespielt.

28. 

Di Santo schenkt ganz billig einen Konter her, da er den Ball nicht unter Kontrolle bekommt. Ganz schwache Aktion des Argentiniers.

  • Hamza Mendyl
    Gelbe KarteHamza MendylFC Schalke 04Es ist soweit. Mendyl greift Zimmer ins Gesicht und sieht nun die Premierenkarte, die sicherlich nicht die letzte bleiben wird.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls3Fouls against1
26. 

Es ist soweit. Mendyl greift Zimmer ins Gesicht und sieht nun die Premierenkarte, die sicherlich nicht die letzte bleiben wird.

25. 

Mendyl versucht es immer wieder über links, doch Zimmer ist wachsam und macht seine Seite defensiv gut zu.

23. 

Caligiuri geht energisch Richtung Strafraum, doch Gießelmann klärt mit einem ganz starken Tackling.

20. 

Jetzt geraten auch Mendyl und Hennings aneinander. Jablonski belässt es noch bei Worten, doch die erste Gelbe Karte scheint nur eine Frage der Zeit zu sein.

18. 

Gießelmann geht nach einem Zweikampf mit McKennie zu Boden. Düsseldorf fordert gelb, doch das war alles halb so wild.

16. 

Serdar versucht sich aus der Distanz. Sein Schuss wird noch abgeblockt zur Ecke. Diese bringt jedoch nichts ein, da Rensing wachsam ist.

14. 

Schalke ist um Spielkontrolle bemüht, lässt die Kugel nicht länger durch die eigenen Reihen laufen.

12. 

Mendyl setzt zum Solo an und marschiert die linke Seite entlang. Letztlich ist Bodzek dazwischen, doch der Ansatz war stark.

10. 

Es ist extreme Hektik drin. Jeder Zweikampf führt hier zu Diskussionen und Funkel ist Stammgast beim 4. Offiziellen.

7. 

Ob Funkel diese 90 Minuten durchhält? Der Trainer ist extrem auf Betriebstemperatur und schreit sich den Hals wund.

5. 

Das muss doch die Führung sein. Raman entwischt der Schalker Deckung und steht vollkommen blank vor Fährmann. Der Stürmer überlegt und zögert und schiebt die Kugel schließlich knapp neben den linken Pfosten.

3. 

Ein erster Schalker Freistoß sorgt direkt für Gefahr. McKennie und Naldo verpassen beide jedoch knapp.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt in Düssendorf.

15:27 

Schiedsrichter der heutigen Begegnung ist übrigens Sven Jablonski. Es ist angerichtet. Die Teams folgen dem Unparteiischen auf das Spielfeld.

15:24 

Heute sitzt er allerdings zunächst nur auf der Bank.

15:21 

Und die Fortuna? Dort setzt Funkel in vorderster Spitze statt Marvin Ducksch wieder auf Hennings.

15:17 

Nach seiner Kritik an seiner Auswechslung ist Franco Di Santo heute zurück in der Schalker Startelf und stürmt neben Guido Burgstaller.

15:13 

Auswärts hat der FC Schalke bisher noch keinen einzigen Punkt geholt. Insofern wird es sicherlich auch bei Trainerfuchs Friedhelm Funkel sicherlich nicht einfach.

15:05 

Schalke konnte unter der Woche mit dem 1:0 bei Lokomotive Moskau in der Champions League seine Mini-Krise ad acta legen. Wichtig wäre es für Domenico Tedesco natürlich heute in der Bundesliga nachzulegen.

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga. Tim Neuenfeldt freut sich, Euch zum Gastauftritt des FC Schalke 04 bei Fortuna Düsseldorf begrüßen zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 15:30 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!