Beendet
0
0
-
1
0
15:30
13.04.19
HDI-Arena
Bundesliga • 29. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • Hannover 96
  • Borussia M’gladbach
  • MainaBech
    87'
  • HaraguchiSoto
    81'
  • ZakariaCuisance
    81'
  • NeuhausHofmann
    75'
  • SchweglerMuslija
    65'
  • Raffael
    53'
  • 1. Halbzeit
  • Hannover 96
  • Borussia M’gladbach
  • Raffael
    5'
Spielbeginn

LIVE
Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 13 April 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen Hannover 96 und Borussia M’gladbach im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 13 April 2019 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Mirko Slomka oder Dieter Hecking? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen Hannover 96 und Borussia M’gladbach? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu Hannover 96 und Borussia M’gladbach. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Tag. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Gladbach fährt einen knappen, aber vollkommen verdienten Sieg gegen Hannover ein und schickt die Niedersachsen einen weiteren Schritt Richtung Liga zwei. Die Borussia verzeichnete deutlich mehr Schüsse und war über weite Strecken die bestimmende Mannschaft.

90.+4 

Das Spiel ist aus!

90.+2 

Es sieht nicht so aus, als könnte Hannover hier noch zulegen.

90. 

Drei Minuten Nachspielzeit.

90. 

Hannover rennt nun an, kommt aber nicht wirklich gefährlich in den Sechzehner.

87. 

Pléas Schuss wehrt Esser vor die Füße von Raffael ab, der aus elf Metern knapp über den rechten Knick schießt.

86. 

Weydandts Schuss aus 23 Metern landet zentral in den Fängen von Sommer.

84. 

Korb flankt scharf von rechts vors Tor, aber Strobl klärt entschlossen per Kopf.

82. 

Der neue Mann fügt sich gleich mit einem Abschluss aus 22 Metern ein. Esser hat mit dem mittig angesetzten Schuss aber keine Mühe.

  • Mickaël Cuisance
    AusgewechseltDenis ZakariaBorussia M’gladbachCuisance kommt für Zakaria.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against1
  • Mickaël Cuisance
    EingewechseltMickaël CuisanceBorussia M’gladbach
81. 

Cuisance kommt für Zakaria.

80. 

Kramer kommt aus dem Rückraum angerauscht und zieht aus 22 Metern ab. Der Ball rutscht dem Mittelfeldmann aber über den Spann und dreht sich rechts vorbei.

79. 

Für Zakaria geht es tatsächlich nicht weiter. Hecking muss damit erneut umbauen.

77. 

Hannover kommt nun immer besser in die Partie, während die Gladbacher es etwas gemütlicher angehen lassen. Unterdessen deutet Zakaria Probleme am Rücken an, es wird für den Schweizer wohl nicht weitergehen.

  • Jonas Hofmann
    AusgewechseltFlorian NeuhausBorussia M’gladbachHofmann kommt für Neuhaus ins Spiel.
    In diesem Spielaufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls against1außerhalb2
  • Jonas Hofmann
    EingewechseltJonas HofmannBorussia M’gladbach
74. 

Hofmann kommt für Neuhaus ins Spiel.

71. 

Kurz darauf die Riesentat von Sommer! Maina legt im Strafraum quer auf Weydandt, der aus elf Metern wuchtig Richtung linke Ecke schießt. Sommer ist blitzschnell unten und klärt fantastisch zur Seite.

70. 

Muslija mit dem Hauch von Torgefahr. Der Schlenzer des Jokers aus 17 Metern landet zentral in den Armen von Sommer.

67. 

Das Spiel plätschert momentan vor sich hin. Hannover investiert nun mehr in die Offensive, kommt aber kaum in gefährliche Positionen.

  • Florent Muslija
    AusgewechseltPirmin SchweglerHannover 96Doll erhöht das Risiko und bringt Muslija.
    In diesem SpielFreistöße3Eckbälle3
  • Florent Muslija
    EingewechseltFlorent MuslijaHannover 96
64. 

Doll erhöht das Risiko und bringt Muslija.

61. 

Kramer kommt per Aufsetzer aus 19 Metern zum Schuss, Esser packt ganz sicher zu.

59. 

Müller zieht aus 25 Metern etwas überhastet ab und setzt den Ball weit übers Tor.

55. 

Herrmann fällt im Strafraum im Duell mit Ostrzolek, aber die Pfeife von Schiedsrichter Brych bleibt zurecht stumm.

  • Raffael
    TorRaffaelBorussia M’gladbachTOOOR für Gladbach! Da ist der verdiente Führungstreffer! Neuhaus Schussversuch fällt am Strafraumrand etwas glücklich vor die Füße von Raffael. Der nimmt den Ball mit einem Kontakt mit und lupft das Leder herrlich über Esser hinweg in die rechte Ecke. Korb fälschte die Kugel noch leicht, aber wohl entscheidend ab.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Abgeblockte Schüsse1Fouls1
53. 

TOOOR für Gladbach! Da ist der verdiente Führungstreffer! Neuhaus Schussversuch fällt am Strafraumrand etwas glücklich vor die Füße von Raffael. Der nimmt den Ball mit einem Kontakt mit und lupft das Leder herrlich über Esser hinweg in die rechte Ecke. Korb fälschte die Kugel noch leicht, aber wohl entscheidend ab.

51. 

Maina ist bei einem Gegenstoß auf sich gestellt und setzt seinen Schuss aus 13 Metern halblinker Position einen guten Meter links am Tor vorbei.

50. 

Weydandt erwischt Schweglers Freistoßflanke noch mit dem Kopf, kann aber keinen Druck mehr auf den Ball bringen. Keine Probleme für Sommer.

47. 

Es brennt gleich im Hannoveraner Strafraum! Hazards scharfe Hereingabe von der linken Seite lenkt Schwegler gerade noch zur Ecke. Die bringt dann nichts ein.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht´s! Beide Mannschaften kommen personell unverändert aus der Kabine.

Halbzeit 

Neues vom verletzten Gladbacher Stindl: Der Kapitän der Fohlen befindet sich mit Verdacht auf einen Scheinbeinbruch im Krankenhaus.

Halbzeit 

Gladbach ist das bessere Team mit deutlich mehr Torchancen, aber noch ohne Konsequenz im Abschluss. Hannover beschränkt sich vorwiegend auf Konter, bekommt aber kaum einen Angriff zu Ende gespielt.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+4 

Danach ist Pause.

45.+3 

Zakarias Schlenzer aus 24 Metern wird zur Ecke abgefälscht. Aus der können die Gäste kein Kapital schlagen.

45.+2 

Neuhaus segelt knapp unter Hazards Flanke hindurch, Anton klärt am langen Pfosten per Kopf.

45. 

Schwegler Freistoß aus dem Halbfeld landet vor den Füßen von Felipe, der aus zehn Metern halbrechter Position zum Abschluss kommt. Der Schuss des Brasilianers landet irgendwo auf der Tribüne.

43. 

Raffael bedient Pléa mit einem Pass in den Strafraum. Anton eilt herbei und grätscht den Ball zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.

40. 

Neuhaus schießt mit links aus 20 Metern. Der Ball senkt sich etwa zwei Meter zu spät hinters Tor, Esser muss nicht eingreifen.

38. 

Plötzlich kommt Raffael aus elf Metern aus der Drehung zum Abschluss. Felipe hält den Fuß im letzten Moment in die Schussbahn und fälscht zur Ecke ab.

35. 

Herrmann wird auf dem rechten Flügel geschickt und läuft in hohem Tempo auf die Abwehrkette zu. Allerdings bietet sich kein Mitspieler an und die Chance ist dahin.

33. 

Hannover hat die Konterchance, aber Bakalorz springt der Ball kurz vor dem Strafraum zu weit vom Fuß.

31. 

Das Torschussverhältnis nach einer halben Stunde spricht deutliche Bände. Gladbach hat bisher fünf Schüsse auf des Gegners Tor abgegeben, Hannover erst einen.

28. 

Hazard zieht aus 24 Metern ab - zwei Meter drüber.

26. 

Zakaria kommt nach starkem Zuspiel von Hazard aus halblinker Position zum Abschluss. Der Schlenzer stellt Esser aber vor keine großen Probleme. Gladbach kommt nun aber immer besser ins Spiel.

24. 

Neuhaus probiert es mit Risiko aus dem Rückraum. Keine Gefahr für das Hannoveraner Tor.

22. 

Und wieder Esser! Hazard erläuft einen langen Pass an der Grundlinie links im Strafraum und kommt fast unbedrängt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Esser steht richtig und klärt per Fußabwehr.

21. 

Pléa mit dem Flachschuss aus 25 Metern. Esser macht sich lang und packt sicher zu.

20. 

Auf der Gegenseite zieht Müller aus spitzem Winkel wuchtig ab, Sommer klärt im kurzen Eck mit beiden Fäusten zur Ecke.

19. 

Pleá steckt am Strafraum ganz stark nach links für Hazard durch. Der schlenzt dann flach in die Tormitte, sodass Esser fast mühelos parieren kann. Da muss der Belgier eigentlich mehr draus machen.

17. 

Die Partie nimmt Fahrt auf! Weydandt schirmt den Ball im Laufduell mit Ginter und Strobl gut ab und hat im Strafraum das Auge für den mitgelaufenen Maina. Dessen Schuss aus zehn Metern halblinker Position fälscht Elvedi mit großem Einsatz zur Ecke ab.

14. 

Und da ist die erste Chance der Gäste! Ostrzolek lässt eine harmlose Flanke von Hazard weit vom Fuß wegspringen. Neuhaus spritzt dazwischen und überlupft Hannover-Keeper Esser. Anton hat aber aufgepasst und rettet einen Meter vor der Linie.

13. 

Dem Spiel fehlt es bisher komplett an Tempo. Gladbach ist die spielbestimmende Mannschaft, findet offensiv aber noch keine Lösungen. Hannover beschränkt sich zunächst wie erwartet aufs Umschaltspiel.

10. 

Mit Pléa liegt der nächste Gladbacher mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Für den Franzosen scheint es aber weiterzugehen.

8. 

Müllers Steilpass in den Lauf von Maina gerät etwas zu weit und landet in den Armen von Sommer.

6. 

Sommer schießt bei einem weiten Ball Weydandt an. Der Ball fliegt in hohem Bogen an der Strafraumgrenze runter und landet bei Müller. Der erwischt die Kugel anschließend aber überhaupt nicht und verzieht weit rechts.

  • AusgewechseltBorussia M’gladbachRaffael ersetzt den verletzten Stindl.
    In diesem SpielFouls1
  • Raffael
    EingewechseltRaffaelBorussia M’gladbach
5. 

Raffael ersetzt den verletzten Stindl.

3. 

Stindl kann sein rechtes Bein nicht belasten und muss von zwei Betreuern gestützt in die Kabine geführt werden.

2. 

Ostrzolek und Stindl rauschen mit vollem Einsatz ineinander. Ostrzolek steht mittlerweile wieder, aber Stindl scheint es schlimmer am Schienbein erwischt zu haben.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt in Hannover!

Info 
Info 

Hannover 96 hat nur eines seiner letzten zwölf Bundesligaspiele gewonnen und in diesem Zeitraum lediglich acht Tore erzielt. Dazu haben die Gastgeber mit 2,32 Gegentoren pro Bundesligaspiel den schwächsten Durchschnitt der Liga.

Info 

Die Aufstellung der Gladbacher:

Sommer - Elvedi, Strobl, Ginter - Kramer, Zakaria, Neuhaus - Herrmann, Hazard - Pléa, Stindl

Info 

Die Aufstellung von Hannover:

Esser - Felipe, Anton, Korb, Ostrzolek - Schwegler, Bakalorz - Haraguchi, Müller, Maina - Weydandt

Info 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Für Hannover geht es gegen Borussia Mönchengladbach schon ums sportliche Überleben, während die Fohlen mitten im Kampf um Europa stecken. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!