Bundesliga • 11. Spieltag
  • 2. Halbzeit
  • RB Leipzig
  • Bayer 04 Leverkusen
  • KamplBruma
    89'
  • SabitzerAugustin
    89'
  • Poulsen
    85'
  • WernerLaimer
    82'
  • WeiserAlario
    72'
  • Klostermann
    68'
  • AránguizKohr
    66'
  • Halbzeit
  • RB Leipzig
  • Bayer 04 Leverkusen
  • JedvajBailey
    45'
  • 1. Halbzeit
  • RB Leipzig
  • Bayer 04 Leverkusen
  • Volland
    45'
  • Poulsen
    27'
Spielbeginn

LIVE
RB Leipzig - Bayer Leverkusen
Bundesliga - 11 November 2018

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 11 November 2018 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Ralf Rangnick oder Heiko Herrlich? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu RB Leipzig und Bayer 04 Leverkusen. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Beendet 

Dank einer starken Defensive und noch stärkeren Chancenverwertung hat RB verdient gewonnen und damit die Bayern in der Tabelle überholt. Für Herrlich wird es hingegen immer enger bei Bayer.

  • Spielende 2. Halbzeit
90. 

Ganz pünktlich ist dann Feierabend. Leipzig schlägt Leverkusen mit 3:0.

  • Jean-Kévin Augustin
    AusgewechseltMarcel SabitzerRB LeipzigUnd auch Augustin darf sich noch über die Siegprämie freuen.
    In diesem SpielVorlagen1Fouls1Fouls against2außerhalb1
  • Jean-Kévin Augustin
    EingewechseltJean-Kévin AugustinRB Leipzig
89. 

Und auch Augustin darf sich noch über die Siegprämie freuen.

  • Bruma
    AusgewechseltKevin KamplRB LeipzigBruma kommt für die Schlussminuten.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1außerhalb1Freistöße2
  • Bruma
    EingewechseltBrumaRB Leipzig
88. 

Bruma kommt für die Schlussminuten.

87. 

Kampl mit dem Solo durch die gesamte Bayer-Abwehr. Für den Abschluss fehlt dann aber die Kraft. Hradecky pariert.

  • Yussuf Poulsen
    TorYussuf PoulsenRB LeipzigTOOOR für Leipzig! Was für ein Patzer von Kohr. Klostermann blockt den Befreiungsschlag und der Ball fällt so Poulsen vor die Füße. Der Däne kann sich die Ecke aussuchen und schiebt rechts unten zum 3:0 ein.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls2
85. 

TOOOR für Leipzig! Was für ein Patzer von Kohr. Klostermann blockt den Befreiungsschlag und der Ball fällt so Poulsen vor die Füße. Der Däne kann sich die Ecke aussuchen und schiebt rechts unten zum 3:0 ein.

  • Konrad Laimer
    AusgewechseltTimo WernerRB LeipzigRangnick macht hinten dicht und bringt Laimer für Werner in den Schlussminuten.
    In diesem Spielaufs Tor2Abgeblockte Schüsse1Fouls against1Abseits2
  • Konrad Laimer
    EingewechseltKonrad LaimerRB Leipzig
84. 

Rangnick macht hinten dicht und bringt Laimer für Werner in den Schlussminuten.

83. 

Ich habe keine Ahnung, welchen Bonus Demme bei petersen hat aber auch das vierte gelbwürdige Foul bleibt ohne Konsequenz.

81. 

Und wieder Bayer. Zumindest die Schlussphase sorgt für gefahr. Brandt zieht aus 22 Meetrn ab - zu zentral und damit kein Problem für Gulacsi.

79. 

Plötzlich drückt Bayer noch einmal. Bailey flankt auf Alario, der hauchdünn neben den linken Pfosten köpft.

77. 

Und dann auch noch Gulacsi. Bailey nimmt Maß und zirkelt einen Freistoß aus 22 Metern herrlich über die Mauer. Der Ungar im Tor von RB fliegt aber und entschärft den Versuch erstklassig.

75. 

Sollte es beim zu Null bleiben, wäre das übrigens ein Bundesliga-Rekord für RB mit fünf gegentorfreien Spielen in Serie.

73. 

Wenn man die Körpersprache der Gäste betrachtet, gewinnt man nicht gerade den Eindruck als könnten sie das Spiel hier noch einmal drehen.

71. 

Insgesamt verteidigt Bayer das durchaus gut, doch ausgerechnte nach einem Einwurf sind nun beide Gegentore gefallen.

  • Lukas Klostermann
    TorLukas KlostermannRB LeipzigTOOOR für Leipzig! Ja, das ging dann ganz einfach. Nach einem Einwurf leitet Sabitzer nach rechts auf Klostermann weiter, der aus 13 Metern in halbrechter Position links unten zum 2:0 einschießt.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1Fouls against1
68. 

TOOOR für Leipzig! Ja, das ging dann ganz einfach. Nach einem Einwurf leitet Sabitzer nach rechts auf Klostermann weiter, der aus 13 Metern in halbrechter Position links unten zum 2:0 einschießt.

  • Dominik Kohr
    AusgewechseltCharles AránguizBayer 04 LeverkusenAranguiz ist mit den Kräften am Ende. Kohr ersetzt den Chilenen im defensiven Mittelfeld.
    In diesem SpielFouls against1
  • Dominik Kohr
    EingewechseltDominik KohrBayer 04 Leverkusen
67. 

Aranguiz ist mit den Kräften am Ende. Kohr ersetzt den Chilenen im defensiven Mittelfeld.

66. 

Ilsanker fällt im Strafraum, doch da reklamiert der Österreicher nicht einmal selbst.

64. 

Das Spiel plätschert weiter vor sich hin. Es ist erstaunlich, wie wenig Bayer zustande bekommt. Auch RB ist offensiv nun mau, doch die Gastgeber haben den Vorteil der Führung im Rücken.

61. 

Volland trifft Konate. RB fordert die Ampelkarte, doch so schlimm war es beileibe nicht.

59. 

Poulsen bekommt einen Freistoß, was den Unmut der Bender-Zwillinge hervorruft. Beide beschweren sich lautstark bei Petersen.

57. 

RB holt eine Ecke heraus, doch Konate kommt nicht an die Kugel.

55. 

So wirklich viel ist noch nicht wieder passiert. Auch der Wechsel hat Bayer nicht offensiver gemacht.

53. 

Lars Bender hat es erwischt. Klostermann hat ihm im Rücken getroffen. Es scheint aber erst einmal weiter zu gehen für den Kapitän.

50. 

Die Kartenverteilung bleibt etwas merkwürdig. Demme haut Bailey um, doch Demme bleibt weiterhin ohne Verwarnung.

  • Leon Bailey
    AusgewechseltTin JedvajBayer 04 LeverkusenHerrlich hat das Risiko erhöht und Bailey ins Spiel gebracht. Jedvaj ist dafür in der Kabine geblieben.
    In diesem SpielFreistöße4
  • Leon Bailey
    EingewechseltLeon BaileyBayer 04 Leverkusen
48. 

Herrlich hat das Risiko erhöht und Bailey ins Spiel gebracht. Jedvaj ist dafür in der Kabine geblieben.

  • 2. Halbzeit
46. 

Weiter geht es. Der zweite Durchgang läuft.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Und dann ist Halbzeit. Leipzig führt mit 1:0 gegen Leverkusen.

45. 

60 Sekunden werden nachgespielt im ersten Durchgang.

  • Kevin Volland
    Gelbe KarteKevin VollandBayer 04 LeverkusenVolland schaut in die Luft zum Ball und tritt dabei Demme unabsichtlich aber unglücklich auf das Sprunggelenk. Petersen zeigt hier nun die erste Gelbe Karte der Partie.
    In diesem SpielGelbe Karten1Fouls4Fouls against1Abseits1
43. 

Volland schaut in die Luft zum Ball und tritt dabei Demme unabsichtlich aber unglücklich auf das Sprunggelenk. Petersen zeigt hier nun die erste Gelbe Karte der Partie.

40. 

Halstenberg marschiert, übersieht dann aber Werner und zieht selbst ab. Tah blockt den Versuch.

RB Leipzig - Bayer Leverkusen
38. 

Ganz tolle Aktion von Havertz, der Ilsanker ist Leere laufen lässt und dann aus 14 Metern mit dem Außenrist knapp über den rechten Winkel abschließt.

36. 

Sabitzer agiert weiter unglücklich. Der Österreicher wirkt fast wie ein Fremdkörper in einer ansonsten starken Mannschaft.

34. 

Volland wirkt so langsam frustriert, da der Stürmer viele seiner Zweikämpfe abgepfiffen bekommt.

32. 

Werner nimmt Tempo auf und lässt Tah stehen. Auch die Hereingabe von rechts ist gut. Kampl kommt heran, schießt allerdings nur an das linke Außennetz.

30. 

Ob der Assistent selbst Abseits gesehen haben will oder Köln verfrüht eingriff, kann ich Euch nicht sagen. Fakt ist aber. Der Treffer war korrekt und zählt auch.

  • Yussuf Poulsen
    TorYussuf PoulsenRB LeipzigTOOOR für Leipzig! Ganz kuriose Szene. Demme spielt den Ball herrlich in die Gasse auf Poulsen. Dieser lupft gefühlvoll über Hradecky zum 1:0. Plötzlich geht die Fahne des Assistenten hoch, doch der Video-Beweis belegt, dass alles korrekt war. Leipzig ist vorne.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1außerhalb1
27. 

TOOOR für Leipzig! Ganz kuriose Szene. Demme spielt den Ball herrlich in die Gasse auf Poulsen. Dieser lupft gefühlvoll über Hradecky zum 1:0. Plötzlich geht die Fahne des Assistenten hoch, doch der Video-Beweis belegt, dass alles korrekt war. Leipzig ist vorne.

26. 

Ilsanker senst Volland von hinten um. Auch das ist eine klare Gelbe Karte und auch hier verweigert Petersen selbige.

23. 

Und schon schließt Sabitzer ab. Aus 25 Metern fliegt der Ball aber weit über das Gästetor.

21. 

Wendell ist gegen Sabitzer bisher klarer Punktsieger. Der Österreicher kommt noch gar nicht zur Geltung.

19. 

Bei RB fehlt es oft noch am letzten Pass, jedoch sieht der Ansatz meist extrem gefährlich aus.

17. 

Werner wirkt unglaublich frisch. Immer wieder sucht er den Weg in die Spitze und reißt immense Lücken in die Leverkusener Deckung.

14. 

Und auch Bayer mit der ersten Großchance. Weiser sucht von rechts Volland. Ilsanker ist noch vorher am Ball und lenkt die Kugel beinahe ins eigene Tor ab.

12. 

Leipzig macht weiter Druck. Halstenberg steckt für Werner durch. Vom linken Strafraumeck versucht es der Nationalspieler. Hradecky lenkt die Kugel noch über den Querbalken.

11. 

Mit der anschließenden Ecke findet Halstenberg Poulsen, der per Kopf aus sieben Metern knappe zwei Meter zu hoch zielt.

10. 

Toller Pass in die Tiefe von Kampl auf Werner. Dieser sucht Sabitzer im Zentrum, doch Aranguiz bekommt noch den Fuß dazwischen.

8. 

Demme stoppt Havertz mit einem klaren taktischen Foul. Das muss gelb geben, doch Petersen zeigt sich extrem großzügig und ermahnt Demme lediglich.

5. 

Ilsanker lässt sich bei Ballbesitz tief fallen, so dass RB teilweise mit einer Fünferkette agiert.

3. 

Ganz erfrischender Start von beiden Teams. Werner und Brandt spielen ihre Schnelligkeit aus, ohne jedoch zum Abschluss zu kommen.

  • 1. Halbzeit
1. 

Los geht es. Der Ball rollt.

15:26 

Es ist angerichtet. Angeführt von Schiedsrichter Martin Petersen betreten die beiden Teams den Rasen in Leipzig.

15:22 

Heiko Herrlich setzt folgende Startformation dagegen.

15:19 

Die wichtigste Nachricht aus Leipziger Sicht ist, dass Timo Werner trotz seines dicken Zehes spielen kann.

15:17 

Was kann den Gästen also Hoffnung machen? Es ist ausgerechnet der Leipziger Trainer. Gegen kein Team kassierte Ralf Rangnick mehr BL-Niederlagen als gegen Leverkusen (9, wie gegen Hertha BSC). Seinen letzten Sieg gegen Bayer 04 feierte er vor knapp 14 Jahren (3:0 mit Schalke in Leverkusen 2004).

15:14 

Auf der anderen Seite steht die Bilanz von Bayer. Mit nur elf Zählern nach zehn Partien spielt Leverkusen die schwächste BL-Saison seit 31 Jahren (1987/88 auch 11 Punkte). Umgerechnet auf die 3-Punkte-Wertung hatte Bayer 04 nur 1982/83 noch weniger Zähler zum Vergleichszeitpunkt (5).

15:10 

RB Leipzig ist seit neun Bundesliga-Spielen ungeschlagen (5 Siege, 4 Remis). Eine längere Serie hatten die Sachsen nur vor 2 Jahren als Liga-Neuling (damals in den ersten 13 BL-Spielen keine Niederlage).

15:00 

Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga am Sonntag! Tim Neuenfeldt freut sich Euch das Duell zwischen RB Leipzig und Bayer Leverkusen im Ticker präsentieren zu dürfen. Bis zum Anpfiff um 15:30 Uhr gibt es hier alles Wissenswerte rund um die Begegnung. Viel Spaß!