• 2. Halbzeit
  • SV Werder Bremen
  • Borussia M’gladbach
  • HarnikRashica
    87'
  • PléaTraore
    86'
  • SahinPizarro
    75'
  • StindlJohnson
    69'
  • HofmannZakaria
    68'
  • Sahin
    59'
  • Pléa
    52'
  • Pléa
    48'
  • Halbzeit
  • SV Werder Bremen
  • Borussia M’gladbach
  • BargfredeEggestein
    45'
  • 1. Halbzeit
  • SV Werder Bremen
  • Borussia M’gladbach
  • Pléa
    39'
Spielbeginn

LIVE
Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach
Bundesliga - 10 November 2018

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen SV Werder Bremen und Borussia M’gladbach im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 10 November 2018 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Florian Kohfeldt oder Dieter Hecking? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen SV Werder Bremen und Borussia M’gladbach? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu SV Werder Bremen und Borussia M’gladbach. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche einen schönen Abend. Gleich geht es bei Eurosport im Liveticker mit dem Topspiel zwischen dem BVB und Bayern weiter!

Ende 

Durch den Hattrick von Pléa siegt Gladbach am Ende verdient in Bremen und untermauert seinen Status als Spitzenteam. Im letzten Drittel verteidigten die Bremen nicht konsequent genug und luden die Gäste immer wieder zu leichten Chancen ein. Für Bremen ist es schon die dritte Pleite in Folge.

  • Spielende 2. Halbzeit
90.+3 

Das Spiel ist aus.

90.+1 

Neuhaus erobert den Ball gegen Moisander und zieht mit Tempo in den Strafraum. Sein Lupfer über Pavlenka geht deutlich links vorbei.

88. 

Kruses Schuss fälscht Lang über das Tor zur Ecke ab. Veljkovic kommt im Anschluss per Fallrückzieher zum Abschluss und setzt den Ball einen Meter rechts vorbei.

  • Ibrahima Traore
    AusgewechseltAlassane PléaBorussia M’gladbachPléa geht vom Feld, für ihn kommt Traoré.
    In diesem SpielTore3aufs Tor5
  • Ibrahima Traore
    EingewechseltIbrahima TraoreBorussia M’gladbach
86. 

Pléa geht vom Feld, für ihn kommt Traoré.

84. 

Klaassens Fehlpass in die Füße von Pléa nimmt der Franzose dankend an und zieht nach einem beherzten Lauf wuchtig aus 16 Metern ab. Pavlenka lenkt den Ball unorthodox mit etwas Glück über die Latte.

82. 

Eggestein mit zwei Übersteigern gegen Lang und dem Abschluss aus spitzem Winkel. Sommer packt sicher zu.

78. 

Werder drückt nun gewaltig! Gebre Selassie scheitert aus neun Metern an Sommer. nachdem Augustinssons Flanke bis zum Tschechen durchgerutscht war.

76. 

Nach Flanke von Veljkovic aus dem Halbfeld kommt Pizarro per Kopf zum Abschluss und verlängert den Ball an die Oberkante der Latte. Guter Einstand des Peruaners.

  • Claudio Pizarro
    AusgewechseltNuri SahinSV Werder BremenPizarro kommt für Sahin ins Spiel.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1außerhalb1
  • Claudio Pizarro
    EingewechseltClaudio PizarroSV Werder Bremen
75. 

Pizarro kommt für Sahin ins Spiel.

73. 

Gladbach kontert über Hazard und Zakaria. Der Belgier schiebt den Ball aus 16 Metern knapp links vorbei. Gelegenheiten dieser Art werden die Gäste hier wohl noch häufiger bekommen.

71. 

Klaassen kommt aus elf Metern zum Abschluss, aber Elvedi lenkt den Schuss mit der Hacke noch neben das Tor.

  • Fabian Johnson
    AusgewechseltLars StindlBorussia M’gladbachAuch Johnson neu im Spiel.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse1Fouls1Abseits4
  • Fabian Johnson
    EingewechseltFabian JohnsonBorussia M’gladbach
69. 

Auch Johnson neu im Spiel.

  • Denis Zakaria
    AusgewechseltJonas HofmannBorussia M’gladbachZakaria kommt für Hofmann.
    In diesem SpielFouls against1Freistöße1Eckbälle1
  • Denis Zakaria
    EingewechseltDenis ZakariaBorussia M’gladbach
68. 

Zakaria kommt für Hofmann.

67. 

Werder will es wissen und drückt die Borussia nun in die eigene Hälfte. Sobald die Hausherren über die Flügel spielen, wird es gefährlich.

64. 

Kruses Flanke an den langen Pfosten klärt Wendt rechtzeitig vor Klaassen zur Ecke. Diese bringt dann nichts ein.

63. 

Werder hat neuen Mut geschöpft und greift leidenschaftlich an. Gladbach lauert auf Konter gegen hinten nun immer offenere Bremer.

60. 

Die Riesenchance zum Anschluss! Klaassen flankt herrlich über Ginter hinweg an den Fünfer, Kruse aus kurzer Distanz den Ball links vorbeiköpft. Das wäre es natürlich gewesen.

  • Nuri Sahin
    TorNuri SahinSV Werder BremenTOOOR für Werder! Augustinsson hat auf dem linke Flügel viel Platz und pass flach zurück an den Elfmeterpunkt. Dort kommt Sahin völlig frei zum Abschluss und versenkt den Ball rechts unten.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls1außerhalb1
59. 

TOOOR für Werder! Augustinsson hat auf dem linke Flügel viel Platz und pass flach zurück an den Elfmeterpunkt. Dort kommt Sahin völlig frei zum Abschluss und versenkt den Ball rechts unten.

57. 

Pléa hat rechts am Strafraum viel Platz und passt ins Zentrum. Dort kann Veljkovic mit dem langen Bein im letzten Moment vor dem einschussbereiten Stindl klären.

56. 

Moisander spielt Harnik mit einem schönen Pass, einmal mehr steht der Angreifer aber im Abseits.

53. 

Elvedi blockt Eggesteins Schussversuch aus 13 Metern mit vollem Körpereinsatz ab.

  • Alassane Pléa
    TorAlassane PléaBorussia M’gladbachTOOOR für Gladbach! Es geht dahin für Werder! Hofmann treibt den Ball mit viel Tempo an den Strafraum und nimmt Wendt mit. Der legt den Ball von der Grundlinie zurück auf Pléa, der aus sechs Metern mühelos vollendet.
    In diesem SpielTore3aufs Tor4
52. 

TOOOR für Gladbach! Es geht dahin für Werder! Hofmann treibt den Ball mit viel Tempo an den Strafraum und nimmt Wendt mit. Der legt den Ball von der Grundlinie zurück auf Pléa, der aus sechs Metern mühelos vollendet.

50. 

Pléa ist momentan kaum zu stoppen. Gegen drei Mann setzt sich der Angreifer im Dribbling durch und scheitert dann aus halblinker Position am gut reagierenden Pavlenka.

  • Alassane Pléa
    TorAlassane PléaBorussia M’gladbachTOOOR für Gladbach! Es ist wieder Pléa. Eine flache Ecke nimmt der Franzose aus 13 Meter direkt und tunnelt mit Augustinsson und Pavlenka gleich zwei Spieler zum 2:0.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2
48. 

TOOOR für Gladbach! Es ist wieder Pléa. Eine flache Ecke nimmt der Franzose aus 13 Meter direkt und tunnelt mit Augustinsson und Pavlenka gleich zwei Spieler zum 2:0.

46. 

Der neue führt sich gleich gut ein. Eine Hereingabe von Augsutinsson legt Eggestein für Sahin ab, dem der Ball aus 19 Metern über den Spann rutscht. Weit vorbei.

  • 2. Halbzeit
46. 

Der zweite Durchgang läuft.

  • Johannes Eggestein
    AusgewechseltPhilipp BargfredeSV Werder BremenEggestein kommt für Bargfrede in die Partie. Es wird offensiver bei Werder.
  • Johannes Eggestein
    EingewechseltJohannes EggesteinSV Werder Bremen
46. 

Eggestein kommt für Bargfrede in die Partie. Es wird offensiver bei Werder.

Halbzeit 

In einer über weite Strecken ausgeglichenen und taktisch geprägten ersten Hälfte führen die Gäste aus Gladbach durch eine tolle Einzelleistung von Pléa. Beiden Mannschaften fehlten im letzten Drittel aber die Lösungen, sodass die Zuschauer im Weserstadion nur selten von den Sitzen gerissen wurden.

  • Spielende 1. Halbzeit
45. 

Pause in Bremen.

44. 

Nach Moisanders langem Ball über die Kette tritt Harnik bei seiner schweren Direktabnahme aus neun Metern über den Ball.

42. 

Bremen zeigt sich vom Rückstand beeindruckt und kann den Gladbachern momentan wenig entgegensetzen. Die Gäste kontrollieren nun wieder das Spiel.

  • Alassane Pléa
    TorAlassane PléaBorussia M’gladbachTOOOR für Gladbach! Pléa kommt nach einem abgefälschten Distanzschuss von Stindl rechts im Strafraum in den Ball. Der Franzose legt sich die Kugel stark an Klaassen vorbei, lässt den NIederländer in Leere laufen und vollendet mit links in die lange Ecke.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
39. 

TOOOR für Gladbach! Pléa kommt nach einem abgefälschten Distanzschuss von Stindl rechts im Strafraum in den Ball. Der Franzose legt sich die Kugel stark an Klaassen vorbei, lässt den NIederländer in Leere laufen und vollendet mit links in die lange Ecke.

37. 

Kruse chippt den Ball nach toller Vorarbeit von Klaassen gefühlvoll vors Tor, wo Sommer den Ball vor Gebre Selassie runterpflückt. Werder wird nun zwingender.

35. 

Pléa scheitert nach einem tollen langen Ball von Ginter an starken Pavlenka. Allerdings ging die Fahne zuvor hoch - Abseits!

34. 

Von Gladbach kommt in dieser Phase fast nichts mehr. Werder spielt geduldig auf der Suche nach der Lücke. Eine Direktabnahme von Harnik aus spitzem Winkel stellt Sommer vor keinerlei Probleme.

31. 

Kruse bedient Harnik bei einem Konter etwas zu ungenau. So kann Elvedi mit einer starken Grätsche im Strafraum im letzten Moment klären.

28. 

Nach Moisanders langen Ball legt Harnik auf Klaassen zurück, dessen Schuss Wendt Zentimeter über die Latte abfälscht. Die folgende Ecke bringt dann nichts ein.

25. 

Im Anschluss an einer Gladbacher Ecke kommt Hofmann aus der Distanz zum Abschluss. Der Flachschuss geht zwei Meter links vorbei.

23. 

Eggestein bedient den einlaufenden Harnik im Strafraum. Der Angreifer nimmt den Ball aus der Drehung direkt und scheitert aus neun Metern am stark reagierenden Sommer, der ganz schnell unten ist.

21. 

Eggestein mit dem ersten Werder-Abschluss. Sein Flachschuss aus 22 Metern mit dem etwas schwächeren linken Fuß geht einen halben Meter rechts vorbei. Sommer wäre auch zur Stelle gewesen.

19. 

Eggesteins langer Ball ist für Harnik nicht zu erreichen. Sommer kommt raus und schnappt sich das Leder. Bei Werder ist momentan noch viel Stückwerk.

18. 

Nach wie vor gibt es wenige Torraumszenen, weil sich beide Teams weitgehend neutralisieren.

15. 

Nach Ballverlust von Klaassen steckt Hazard für Stindl durch, der aus der Drehung an Pavlenka scheitert. Der Gladbacher stand beim Abspiel aber ohnehin minimal im Abseits.

14. 

Beiden Teams ist der gegenseitige Respekt deutlich anzumerken. Keine Mannschaft traut sich im letzten Drittel, ins Risiko zu gehen und wählt lieber den Sicherheitspass.

11. 

Gladbach hat in der Anfangsphase leichte optische Vorteile. Werder ist zu Beginn vor allem um defensive Ordnung bemüht und kommt offensiv noch kaum zur Entfaltung.

9. 

Hazard kommt aus 14 Metern halblinker Position zum Abschluss, wird aber von Moisander geblockt.

7. 

Veljkovic sieht, dass Augustinsson auf dem linken Flügel ganz viel Platz hat. Seine Verlagerung misslingt dann aber vollkommen und segelt unerreichbar ins Seitenaus.

5. 

Die folgende Ecke verlängert Lang an den langen Pfosten, wo Strobl aus dem Gewühl heraus noch mit der Fußspitze an den Ball kommt und knapp vorbeispitzelt.

5. 

Hazard steckt prima in den Lauf von Lang durch. Der ist schneller als Augustinsson, bleibt dann mit seiner Hereingabe aber an Moisander hängen.

3. 

Werders erster Vorstoß endet mit einer ungenauen Flanke von Kruse in die Beine von Ginter.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt im Weserstadion! Werder zunächst von links nach rechts.

Info 

Zuletzt kassierte Werder erstmals in der einjährigen Amtszeit von Kohfeldt zwei Niederlagen in Folge. Besonders in schwachen erste Hälfte beim 1:2 gegen Mainz blieb Werder weit unter seinen Möglichkeiten. Mit einem Sieg gegen Gladbach könnten die Grün-Weißen nach Punkten mit dem Tabellenzweiten gleichziehen.

Info 
Info 

In der laufenden Saison hat nur der BVB (30) mehr Tore erzielt als die Gladbacher, die mit 23 geschossenen Tore zusammen mit Eintracht Frankfurt in dieser Statistik auf dem zweiten Rang liegen.

Info 

17 Punkte nach zehn Spielen bedeuten für Werder den besten Saisonstart seit sieben Jahren. In den letzten vier Spielzeiten waren es für die Bremer zu diesem Zeitpunkt nie mehr als zehn Punkte.

Info 
Info 

Die Aufstellung der Gladbacher:

Sommer - Lang, Elvedi, Ginter, Wendt - Neuhaus, Hofmann, Strobl - Pléa, Stindl, Hazard

Info 

Die Aufstellung von Werder Bremen:

Pavlenka - Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson - Sahin, Bargfrede, Klaassen, Eggestein - Harnik, Kruse

15:00 

Hallo und herzich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Am 11. Spieltag empfangen zuletzt kriselnde Werderaner die Borussia aus Mönchengladbach im Weserstadion. Bis zum Anpfiff um 15.30 gibt´s hier die wichtigsten Infos zur Partie. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!