• 2. Halbzeit
  • SV Werder Bremen
  • FC Augsburg
  • BaierStanic
    88'
  • KruseSargent
    88'
  • Möhwald
    83'
  • EggesteinPizarro
    77'
  • FinnbogasonHahn
    68'
  • Baier
    55'
  • MaxJensen
    53'
  • 1. Halbzeit
  • SV Werder Bremen
  • FC Augsburg
  • RashicaMöhwald
    36'
  • Rashica
    28'
  • Eggestein
    27'
  • Rashica
    5'
Spielbeginn

LIVE
Werder Bremen - FC Augsburg
Bundesliga - 10 Februar 2019

Bundesliga - Erleben Sie das Fußball-Spiel zwischen SV Werder Bremen und FC Augsburg im LIVE-Scoring bei Eurosport.de. Das Spiel beginnt am 10 Februar 2019 um 15:30 Uhr. Mit unserer Live-Berichterstattung sind Sie hautnah dabei!
Welcher Trainer wird nach 90 Minuten die Nase vorne haben? Florian Kohfeldt oder Martin Schmidt? Finde es heraus in unserem Liveticker.

Umfrage: Wer gewinnt das Duell zwischen SV Werder Bremen und FC Augsburg? Informieren Sie sich im Vorfeld der Partie über beide Fußball Teams.
Umfangreiche Informationen zu SV Werder Bremen und FC Augsburg. Mehr Fußball - Termine, Ergebnisse und Ranglisten/Tabelle.

    
30
Highlights 
 
 Entfernen
Ende 

Ich bedanke mich für Euer Interesse und wünsche noch einen schönen Tag. Bis zum nächsten Mal!

Ende 

Bremen schlägt den FCA dank großer Effizienz vor dem Tor mit 4:0. Nach dem 3:0 zur Pause verwaltete Werder gegen harmlose Augsburger den Vorsprung im zweiten Durchgang und setzte durch Möhwald den Schlusspunkt.

  • Spielende 2. Halbzeit
90. 

Das Spiel ist aus!

  • Jozo Stanic
    AusgewechseltDaniel BaierFC AugsburgAuch der FCA wechselt nochmals.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls2Fouls against1
  • Jozo Stanic
    EingewechseltJozo StanicFC Augsburg
89. 

Auch der FCA wechselt nochmals.

  • Josh Sargent
    AusgewechseltMax KruseSV Werder BremenSargent bekommt noch ein paar Minuten.
    In diesem SpielAbgeblockte Schüsse2außerhalb1Freistöße1
  • Josh Sargent
    EingewechseltJosh SargentSV Werder Bremen
88. 

Sargent bekommt noch ein paar Minuten.

86. 

Eggestein verlängtert an der Mittellinie per Kopf in den Lauf von Kruse. Kobel spielt allerdings gut mit und klärt vor dem Bremer Kapitän.

  • Kevin Möhwald
    TorKevin MöhwaldSV Werder BremenTOOOR für Werder! Möhwald macht den Deckel drauf! Khedira wehrt Pizarros Kopfballverlängerung an der Grundlinie zu kurz ins Zentrum ab. Möhwald ist zur Stelle und versenkt volley aus zwölf Metern in die linke Ecke.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls against4
83. 

TOOOR für Werder! Möhwald macht den Deckel drauf! Khedira wehrt Pizarros Kopfballverlängerung an der Grundlinie zu kurz ins Zentrum ab. Möhwald ist zur Stelle und versenkt volley aus zwölf Metern in die linke Ecke.

81. 

Freistoß für Bremen 25 Meter vor dem Tor: Augustinsson chippt die Kugel ins Zentrum, Augsburgs Jensen rettet zur Ecke.

78. 

Wieder probiert es Ji aus der Distanz, wieder kein Tor. Der Schlenzer fliegt gute zwei Meter übers Tor.

  • Claudio Pizarro
    AusgewechseltJohannes EggesteinSV Werder BremenPizarro kommt ins Spiel.
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls4Fouls against3
  • Claudio Pizarro
    EingewechseltClaudio PizarroSV Werder Bremen
77. 

Pizarro kommt ins Spiel.

76. 

Jis Linksschuss von der Strafraumgrenze blockt Eggestein ab. Beim FCA funktioniert inzwischen nicht mehr viel. Auch der Glaube scheint bei den Fuggerstädtern so langsam zu schwinden.

74. 

Im Stadion brandet nochmal Applaus auf, weil sich Pizarro für seine Einwechslung bereit macht.

72. 

Möhwald möchte auf Eggestein durchstecken, passt aber etwas zu weit in den Lauf seines Teamkollegen. Werder tut hier wirklich nur noch das Nötigste und verwaltet den sicheren Vorsprung.

70. 

Ji mal wieder mit einem Augsburger Abschluss aus 20 Metern. Der Linksschuss fliegt etwa einen Meter rechts vorbei.

  • André Hahn
    AusgewechseltAlfred FinnbogasonFC AugsburgHahn kommt für den humpelnden Finnbogason ins Spiel.
    In diesem Spielaufs Tor1Fouls1außerhalb1Abseits4
  • André Hahn
    EingewechseltAndré HahnFC Augsburg
68. 

Hahn kommt für den humpelnden Finnbogason ins Spiel.

67. 

Gregoritsch steckt auf Finnbogason durch, der aus spitzem Winkel an Pavlenka scheitert. Der Isländer stand beim Zuspiel aber ohnehin im Abseits.

65. 

Werder spielt das defensiv enorm aufmerksam und lässt derzeit nichts anbrennen. Von Augsburg kommt auch nichts mehr.

62. 

Augustinsson bringt einen Freistoß aus dem Halbfeld ins Zentrum, wo Khedira resolut per Kopf klärt.

59. 

Stafylidis flankt aus dem Halbfeld vors Tor, aber da kommt Finnbogason nicht mehr ran. Pavlenka nimmt den Ball ohne Mühe auf. Das Spiel ist mittlerweile etwas verflacht.

58. 

Augsburg ist der Wille anzumerken, wirklich gefährlich werden die Fuggerstädter aber nicht. Bremen bietet kaum Räume, sodass viel über die Innenverteidiger geht.

  • Daniel Baier
    Gelbe KarteDaniel BaierFC AugsburgBaier foult Möhwald.
    In diesem Spielaufs Tor1Gelbe Karten1Fouls2Fouls against1
55. 

Baier foult Möhwald.

54. 

Ji mit einer guten Aktion rechts im Strafraum gegen Augustinsson. Der Koreaner ist vorbei und passt flach an den Elfmeterpunkt zurück. Dort klärt Bargfrede im letzten Moment vor Gregoritsch.

  • Fredrik Jensen
    AusgewechseltPhilipp MaxFC AugsburgJensen ersetzt Max beim FCA.
  • Fredrik Jensen
    EingewechseltFredrik JensenFC Augsburg
53. 

Jensen ersetzt Max beim FCA.

52. 

Baier zieht mit Risiko aus 23 Metern ab, Pavlenka hat mit dem Flachschuss keine Probleme.

49. 

Fast das 4:0! Maxi Eggestein hat auf der rechten Seite viel Platz und zieht in den Strafraum. Der Pass kommt quer auf Kruse, der aus acht Metern mit dem schwächeren rechten Fuß abschließt. Zwei Meter übers Tor!

  • 2. Halbzeit
46. 

Der zweite Durchgang läuft!

Halbzeit 
Halbzeit 

Werder führt zur Pause komfortabel mit 3:0 gegen den FC Augsburg durch den Doppelpack von Rashica und den Treffer von Johannes Eggestein. Das klare Ergebnis täuscht allerdings etwas über den Spielverlauf hinweg: Augsburg war die aktivere Mannschaft mit guten Chancen, ließ sich aber zweimal von den Bremern auskontern.

  • Spielende 1. Halbzeit
45.+1 

Pause in Bremen.

45. 

Eine Minute wird nachgespielt.

43. 

Wieder rettet Pavlenka! Finnbogason ist nach Pass von Gregoritsch frei vor dem Tor und scheitert aus zwölf Metern an der überragenden Fußabwehr des Bremer Keepers.

41. 

Der FCA kombiniert sich ganz stark in den Bremer Strafraum. Am Ende ist Gregoritsch nach Pass von Ji frei vor Pavlenka und scheitert am klasse reagierenden Bremen Schlussmann.

39. 

Kruse findet Jojo Eggestein mit einer Flanke von links. Der legt sich den Ball mit einem Kontakt gegen Khedira vor und verzieht aus ungünstigem Winkel deutlich.

  • Kevin Möhwald
    AusgewechseltMilot RashicaSV Werder BremenDoppeltorschütze Rashica ist leicht angeschlagen und macht Platz für Möhwald.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Eckbälle1
  • Kevin Möhwald
    EingewechseltKevin MöhwaldSV Werder Bremen
36. 

Doppeltorschütze Rashica ist leicht angeschlagen und macht Platz für Möhwald.

34. 

Maxi Eggestein zieht aus 24 Metern halbrechter Position ab, die Kugel fliegt etwa einen Meter am langen Pfosten vorbei.

32. 

Augsbugr antwortet über Schmid, dessen harter Schuss aus spitzem Winkel von Pavlenka in die Mitte abgewehrt wird. Gregoritschs folgender Kopfball springt an die Brust von Bargfrede, danach kann Werder endgültig klären.

  • Milot Rashica
    TorMilot RashicaSV Werder BremenTOOOR für Werder! Was ist denn hier los? Nach einem Augsburger Einwurf gewinnt Bremen den Ball in der eigenen Hälfte und dann geht die Post ab. Klaassen schickt den schnellen Rashica auf die Reise, der schnurstracks in den Sechzehner sprintet. Mit einem Haken lässt er Oxford ins Leere rutschen und schlenzt den Ball traumhaft in die lange Ecke.
    In diesem SpielTore2aufs Tor2Eckbälle1
28. 

TOOOR für Werder! Was ist denn hier los? Nach einem Augsburger Einwurf gewinnt Bremen den Ball in der eigenen Hälfte und dann geht die Post ab. Klaassen schickt den schnellen Rashica auf die Reise, der schnurstracks in den Sechzehner sprintet. Mit einem Haken lässt er Oxford ins Leere rutschen und schlenzt den Ball traumhaft in die lange Ecke.

  • Johannes Eggestein
    TorJohannes EggesteinSV Werder BremenTOOOR für Werder! Augustinsson Freistoß landet bei Moisander rechts im Strafraum. Dessen Direktschuss wird von Khedira geblockt und fällt Eggestein vor die Füße. Der versenkt aus zehn Metern in den rechten Winkel!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1Fouls2Fouls against1
27. 

TOOOR für Werder! Augustinsson Freistoß landet bei Moisander rechts im Strafraum. Dessen Direktschuss wird von Khedira geblockt und fällt Eggestein vor die Füße. Der versenkt aus zehn Metern in den rechten Winkel!

26. 

Kruse leitet bei einem Konter auf Eggestein am rechten Straufraumrand weiter. Dem rutscht die Flanke dann aber vollkommen ab und fliegt weit hinters Tor.

23. 

Gute Chance für Oxford! Max flankt von der Grundlinie gefühlvoll an den Fünfer, wo Oxford hochsteigt und den Ball knapp übers Tor setzt. Augsburg ist nach dem Rückstand die klar aktivere Mannschaft.

20. 

Finnbogason weicht auf den rechten Flügel aus und bringt die Kugel scharf in den Rückraum. Dort passt Bargfrede auf und klärt im letzten Moment vor Moravek.

17. 

Ji probiert es aus 28 Metern, aber der Ball fliegt weit über den Bremer Kasten.

16. 

Steilpass von Stafylidis Richtung Finnbogason, aber etwas zu weit. Pavlenka kommt aus seinem Tor und rutscht dem Ball entgegen.

14. 

Bei einem langen Augsburger Ball lässt Bargfrede für Torwart Pavlenka passieren. Der rutscht bei Entgegenkommen aber leicht weg und macht die Sache spannend. Letztendlich kann der Schlussmann gerade noch vor dem heransprintenden Finnbogason klären.

13. 

Augustinsson verlängert Rashicas Ecke zwei Meter neben den langen Pfosten.

12. 

Nächste dicke Chance von Werder! Nach Freistoß von Augustinsson steigt Gebre Selassie sechs Meter vor dem Tor unbedrängt hoch und scheitert am gut reagierenden FCA-Keeper Kobel.

10. 

Der FCA übernimmt nach dem frühen Rückstand zumindest kurzzeitig die Spielkontrolle. Werder zieht sich erst einmal zurück und lauert auf Konter.

8. 

Die Augsburger Antwort ist ebenfalls nicht schlecht. Ji zieht den Ball von der Grundlinie vors Tor, wo Finnbogason frei aus neun Metern zum Kopfball kommt. Der trifft den Ball aber nicht optimal und köpft deutlich links vorbei.

  • Milot Rashica
    TorMilot RashicaSV Werder BremenTOOOR für Werder! Kruse leitet an der linken Außenbahn elegant mit der Hacke in den Lauf von Klaassen weiter. Der passt sofort weiter in die Gasse auf Rashica, der im Strafraum gegen Oxford nach innen zieht und aus zehn Metern links unten verwandelt. Traumstart Werder!
    In diesem SpielTore1aufs Tor1
5. 

TOOOR für Werder! Kruse leitet an der linken Außenbahn elegant mit der Hacke in den Lauf von Klaassen weiter. Der passt sofort weiter in die Gasse auf Rashica, der im Strafraum gegen Oxford nach innen zieht und aus zehn Metern links unten verwandelt. Traumstart Werder!

3. 

Werder in den ersten Zügen der Partie wie erwartet tonangebend. Noch müssen sich beide Mannschaften aber finden.

  • 1. Halbzeit
1. 

Der Ball rollt im Weserstadion!

Info 

Der FC Augsburg war in dieser Saison bereits 15 Mal nach einem Standard erfolgeich - absoluter Bestwert in der Liga.

Info 

Anlässlich des 120-jähriges Vereinsbestehens wird Werder Bremen heute in einem kultigen Jubiläumstrikot auflaufen.

Info 

Angstgegner aus Schwaben: Werder Bremen hat 57 Prozent seiner Heimpartien in der Bundesliga gegen den FC Augsburg verloren. Gegen keinen anderen Klub ging mehr als die Hälfte der Heimspiele verloren.

Info 

Die Aufstellung von Augsburg:

Kobel - Schmid, Oxford, Khedira, Stafylidis - Baier, Moravek - Ji, Gregoritsch, Max - Finnbogason

Info 

Die Aufstellung von Werder:

Pavlenka - Gebre Selassie, Langkamp, Moisander, Augustinsson - Bargfrede, M. Eggestein, Klaassen - J. Eggestein, Kruse, Rashica

Info 

Hallo und herzlich willkommen zum Liveticker bei Eurosport! Nach dem Pokalsieg gegen den BVB steht für Werder Bremen wieder der Alltag Bundesliga gegen den FC Augsburg auf dem Programm. Bis zum Anpfiff gibt´s hier die wichtigsten Infos zur Partie. Martin Lehmann begleitet das Spiel live für Euch im Ticker. Viel Spaß!