Top-Sportarten
Alle Sportarten
Alle anzeigen

Bayern München | Lothar Matthäus lobt Bayern-Trainer Niko Kovac

VonSID

Update 10/05/2019 um 12:56 GMT+2 Uhr

Lothar Matthäus hat Niko Kovac für seine bisherige Arbeit als Trainer des FC Bayern München in höchsten Tönen gelobt. "Er hat bisher einen hervorragenden Job gemacht und das Optimum rausgeholt", sagte der 58-Jährige dem Onlineportal "Sportbuzzer". Matthäus begründet seine Einschätzung mit der Tatsache, dass Kovac vor der Saison in der Bayern-Mannschaft schwierige Verhältnisse angetroffen habe.

Niko Kovac (FC Bayern München)

Fotocredit: Getty Images

Das Team sei nicht mehr das der Jahre zuvor gewesen. Es habe die Riesenenttäuschung bei der WM gegeben, zudem habe Kovac Spieler "die ihren Höhepunkt vor drei, vier Jahren hatten, und dabei denke ich nicht nur an Robben und Ribéry, sondern auch an Neuer, Müller, Hummels, Boateng. Zudem hat er einige seiner Wunschspieler nicht bekommen."
Von Liverpools Teammanager Jürgen Klopp als einem Bayern-Trainer der Zukunft ist Matthäus nicht überzeugt. Klopp habe die Qualität für jeden Verein der Welt, aber ob er zum deutschen Rekordmeister passe sei fraglich:
Er hat immer bei sehr emotionalen Klubs gearbeitet wie Mainz, Dortmund und jetzt Liverpool. Da passt er perfekt hin, das braucht er, davon lebt er.
Die Arbeit von Lucien Favre bei Borussia Dortmund beurteilt der gebürtige Franke eher kritisch. Die BVB-Saison sei "sehr ordentlich, aber nicht mehr. Man hat aus den Möglichkeiten am Ende einfach zu wenig gemacht", sagte Matthäus. Matthias Sammer habe es richtig formuliert, ergänzte der Weltmeister von 1990: "Man hat den Titel dankend hergegeben."
Mehr als 3 Mio. Sportfans nutzen bereits die App
Bleiben Sie auf dem Laufenden mit den aktuellsten News und Live-Ergebnissen
Download
Diesen Artikel teilen
Werbung
Werbung